Welches Gerät ist am Besten als Äquivalent zum Galaxy S4 geeignet?

E

erwl

Gast
Guten Tag,

mein Galaxy S4 ist nun endgültig hinüber. Obwohl die SIM-Karte vorhanden ist, kommt immer die Meldung "SIM-Karte nicht eingelegt". Somit ist das Smartphone unbrauchbar. An der SIM-Karte kann es nicht liegen, da sie in einem anderen Gerät anstandslos funktioniert. Also her mit einem neuen Gerät.

Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich kein Über-drüber Smartphone brauche. Es reicht, dass es soviel kann, wie das S4. Nur halt mit einem aktuellen Betriebssystem und etwas größerem Gerätespeicher - auf jedenfall ei Samsung. Welche Vorschläge habt Ihr dazu?

Noch etwas zur Datensicherung von dem S4: ich denke hier an erster Linie an den "S Planner" und das "S Memo". Ich weß nicht, was noch wichtig wäre. Die Fotos sind keine Problem. Wie soll ich hier am Besten vorgehen?

Danke und Gruß
Erich
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
@erwl
Hallo, ist eine Micro Sd im Gerät?
Wie groß ist dein Budget?
Spielt die grösse eine Rolle, welcher Hersteller?
 
Melkor schrieb:
erwl schrieb:
auf jedenfall ei Samsung
Auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Was willst denn ausgeben?

Manche mütter sogar schönere xD

Wie er schon Fragt fütter uns mit Daten!

Preis
Akku wichtig?
so daten eben!
 
erwl schrieb:
auf jedenfall ei Samsung. Welche Vorschläge habt Ihr dazu?

Das kann ich gut verstehen :thumbup:
Wie viel Geld willst du anlegen? Und wie groß darf / soll es sein?
 
- Hersteller: wäre im Prinzip egal. Die Bedienung sollte aber annähernd dem S4 gleich sein (Gewohnheitstier bzw. meine Frau sollte es auch ohne viel nachzudenken bedienen können - ist nicht so mit der Technik auf du und du ) Gibt es da Unterschiede? Ich habe gehört, dass z. B. das HUAWEI für manche Apps nicht so komfortabel sein soll - ich weiß nur nicht mehr, um welche es sich handelt bzw. ob dies der Wahrheit entspricht.
- Preis: max. 250 €
- auf jeden Fall nicht größer als das S4 - diese Größe wäre ideal
- Micro-SD: zur zeit 32GB - kann aber beim neuen Gerät auch höhere vertragen
- Akku: keine Ahnung - ich war mit dem serienmäßig eingebauten im S4 zufrieden
 
@erwl
Huawei hat Probleme mit der Amazon und fitbit App.

Ich würde die Micro SD mal entfernen, eventuell wird die Sim dann wieder erkannt.

Meine Empfehlung wäre das Xiaomi Mi Mix2s,
schönes Teil, allerdings LCD Bildschirm, kein Micro Sd Slot und auch größer.
 
Auch ohne Micro SD nicht erfolgreich :1f641:
 
Wenn es Samsung sein soll, wäre eigentlich ein S7 ideal.
Da ja anscheinend weder Aktualität, was die Software angeht, noch große Technik eine Rolle spielen, wäre das ein guter Kandidat. Preislich würde es auch passen.
Aber wie die anderen User schon sagten, gibt es auch noch gute Alternativen, die durchaus einen Blick wert sind. Und die vor allem softwaretechnisch aktueller sind. Das S7 ist doch schon ziemlich am Ende seines Lebenszyklus angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Das günstigste Angebot fürs S7 habe ich bei TECHONLY (Geizhals) um € 307,00 gesehen. Das ist schon um einiges über meiner Preisvorstellung. Aber vielleicht gibt es auf diesem Level nichts Günstigeres. Ich werde mich weiter umhören.

Jetzt noch zu meiner anfangs erwähnten Sicherung. Wie ist hier die Vorgangsweise?
 
@erwl
Die Memos würde ich in ein universell lesbares Format umwandeln.
S Planer ist der Samsungkalender? Termine in einen anderen Kalender überführen.
 
@erwl
Obacht,
der S-Planner ist ein reines Anzeigeprogramm für z.B. alle möglichen Kalender.
Es nutzt Dir relativ wenig, wenn Du die Daten dieser App sicherst. Ansonsten würd ich mich mal grob in Richtung Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten? einlesen?

Gruß von hagex
 
Vielen Dank für Eure Tipps
 
Randall Flagg schrieb:
Wenn es Samsung sein soll, wäre eigentlich ein S7 ideal.
Da ja anscheinend weder Aktualität, was die Software angeht, noch große Technik eine Rolle spielen, wäre das ein guter Kandidat. Preislich würde es auch passen.
Aber wie die anderen User schon sagten, gibt es auch noch gute Alternativen, die durchaus einen Blick wert sind. Und die vor allem softwaretechnisch aktueller sind. Das S7 ist doch schon ziemlich am Ende seines Lebenszyklus angekommen.

würde ich auch so sagen!
 
Wie wäre das Galaxy a5 2017
 
Ich habe mir die Samsung-Vergleiche (S, A, J, Note) angesehen. Beim "A" heißt es, dass die Rechenleistung langsamer als bei der S-Klasse. Inwieweit ist der Unterschied bemerkbar (im Vergleich zu meinen jetzigen S4)? Das ist ja mit der Zeit auch langsamer geworden.
 
Naja Samsung ist selbst bei der A Reihe die direkt nach der S Reihe kommt nicht grade Gönenrhaft Selbst das A8 hat jetzt nicht grade Das SoC monster!

Die Darunter empfinde ich teils als Zu langsam für eine Flüssige bedienung.
Schneller als dein S4 Sollten aber die Großen A Geräte alle sein zu Beging!

Samsung ist leider nicht bekannt dafür gute Mittelklasse Geräte zu haben! Wen ich Bedenke was die so bis 250 Euro anbieten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
erwl schrieb:
Das ist schon um einiges über meiner Preisvorstellung.

Okay, mir war nicht bewusst, dass es auf einen Fuffi ankommt.
Ich habe eben selbst mal gesucht und ein Gerät bei Ebay gefunden, OVP für 269 Euro. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es kurz vor Weihnachten eine Aktion gab, wo man das S7 sehr günstig bekommen konnte.
Deshalb ging ich davon aus. es wäre im Rahmen.

erwl schrieb:
Inwieweit ist der Unterschied bemerkbar (im Vergleich zu meinen jetzigen S4)? Das ist ja mit der Zeit auch langsamer geworden.

Bei den S Reihen ist das Vergangenheit, mit dem langsamer werden. Von allem darunter halte ich bei Samsung allerdings auch nicht viel. Vor allem für die Preise, die sie da aufrufen.
Scheinbar hat man sich bei den Updates etwas gebessert und liefert zumindest die Sicherheitspatches einigermaßen zuverlässig. Da hat sich auch bei der S Serie viel getan, die kommen mittlerweile jeden Monat.
Jedenfalls würde ich in der Mittelklasse eher von Samsung abraten. Entweder eine alte S Reihe, oder woanders umschauen.
Wahrscheinlich würde ich dann eher bei Xiaomi schauen. Das sind gute Geräte, für wenig Geld. Huawei oder Honor eventuell noch, wenn man mit EMUI leben kann.
Du könntest zum Beispiel mal das Honor Play anschauen. Das liegt ungefähr im Rahmen. Hat allerdings auch 6"
Aber wirklich kompakte Geräte bekommt man inzwischen fast nur noch bei Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
JA Da zahlt man aber fürs Xz 2C jetzt 2 wochen bevor das XZ 4C kommt noch fast 500€
Trotz 2 Generationen Alter!

Das ist Aktuell das problem Nischen Aufschlag und Sony kann sich das Leisten ist der Einzige der in der Nische noch Hardware hat!

PS das einzige mit einem Brauchbaren PL ist das A9

SoC ist okay!
Kamera setup ist Käse da hätten 3 auch gereicht die 4 ist eine 5MP gurke ich mach auf Quad Kamera !
Akku ist okay mit 3800mah
Dispaly ist Top
Genug Ram fürs Geld

für 370€
 
Zuletzt bearbeitet:
erwl,
was ist denn mit einem A6 aus 2018?
Ähnliche Größe, kleines bisschen länger vielleicht.
Ziemlich aktuell und hat einiges mehr als das S4 zu bieten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
1.003
Master_of_Rolex
M
S
Antworten
86
Aufrufe
3.849
Sirantony
S
Effe101
Antworten
15
Aufrufe
1.251
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten