Weltreise welches Fotohandy wäre das beste für diese Aufgabe ?

N

NeoZD

Dauergast
2.560
Moin,
ab dem 23 .3.24 geht es für 5 Moante auf eine mini Weltreise .
Eine Kamera ist mir zu groß und zu auffällig.
Welches Fotohandy würdet Ihr mir vorschlagen ?
Preis ist erstmal egal .Das OS ist mir auch wurscht .

Ich bin gespannt . 😁
 
Da brauche ich nicht lange zu überlegen: ein Pixel 8 Pro 👍
 
Wenn es wirklich nur um die Fotoqualität geht, dann würde ich auch das Pixel 8 pro vorschlagen.
Auch sonst ein gutes Gerät, Akku ist aber sicher einer der Schwachpunkte, vor allem dann wenn man in Gegenden ist, wo es schlechten Empfang gibt.

Aber als Kameraersatz wäre es für ich definitiv erste Wahl
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ok 2 mal das 8Pro mal sehen wie es weiter geht.
 
Da brauche ich nicht lange zu überlegen: ein iPhone 15 Pro Max 👍
 
Muss die Kamera auch uneingeschränkt telefonieren und surfen können? Denn wenn ich hier Weltreise lese könnte ja jedes Land der Welt ein Ziel für dich auf der Route sein. Lädst du die Fotos und Videos in die Cloud hoch? Oder sollen die auf dem Telefon bleiben oder lieber mittels microSD Option oder wie hast du das vor?
 
@stetre76 die Kamera saugt aber auch extrem am Akku und das Pixel geht schnell in die Knie.
 
Ach @JohnyV mit dem 30W fast charging ist das doch im nu wieder voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@creeper808 die 30 Watt kann aber nur das Ladegerät und nicht das Pixel 8 Pro selbst 😁
 
Der ideale Faden, um seinen persönlichen Favoriten hier zu nennen 😉 .

Nun, wenn man denn auf WELTreise geht, sollten auch noch ein klitzekleinwenig andere Aspekte eine Rolle spielen:
- Speichergröße > kannst Du jeden Tag Bilder sichern? Falls ja, dann ist dies egal
- Akku und Ladegeschwindigkeit > hast Du jeden Tag die Möglichkeit des Aufladens? Falls ja, dann ist es egal.
- Display&Helligkeit > zu geringe hat schon manchen bei Aufnahmen halb in den Wahnsinn getrieben (wenn man nix mehr erkennt)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und 563517
Honor magic 5 pro, macht super Bilder, der Akku ist besser als beim Pixel und fast charging, es ist günstiger als ein IPhone. 512GB an Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt ernst Bleiben. Selbst eine flache Systemkamera sollte bessere Bilder hinbekommen. Soll das Smartphone nicht nur zu fotografieren benutzt werden, muss man schon wissen was sonst eine Rolle spielt.
- Empfang?
- Unterstützte Frequenzbänder?
- WiFi Standards?
- Passende Ladegeräte?

Edit: @Observer habe die Punkte als Liste ergänzt für die Übersichtlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Schöne Fortführung von Beitrag Nummer 10🙂🍻
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Achja und Temperatur nicht vergessen. Weiß nicht ob so ein Pixel oder iPhone in der Antarktis oder der Sahara zurecht kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dann wäre ein gscheites Outdoorgerät (die mittlerweile kameratechnisch beachtlich hochrüstet haben) ein Kompromiss.
 
Ich persönlich würde zu einer vernünftigen Kompakt oder Systemkamera greifen, vielleicht eine mit wechsel Akku, genügend Ersatzakkus dann und Speicherkarten.

Auf einer Mini Weltreise würde ich mich nicht 100% auf das Smartphone verlassen wollen
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und 563517
Man sollte definieren was eine kleine Weltreise ist. Für manche ist die Fahrt zum nächsten Ikea Markt eine kleine Weltreise. Bis man durch ist und wirklich alles angeguckt hat, können auch schon 5 Monate vergehen.
 
Theoretisch kann das von alle EU Metropolen mit Interrail über Überklappern von ein paar Ländern auf 5 Kontinenten alles sein. Die Art der Reise wäre auch wichtig. Geht man in verschiedensten Ländern Bergsteigen, Wandern, reist man kleinere Distanzen abgeschieden in Zügen, auf Booten, Fähren, mit dem Fahrrad oder Bussen oder alles immer mit Flieger?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Mit E-Bike zu Dalai Lama und zurück
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
259
JohnyV
JohnyV
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
12
Aufrufe
575
bluedesire
bluedesire
D
Antworten
2
Aufrufe
439
DerTiMo
D
Zurück
Oben Unten