Wichtig sind Kamera und Akku

Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
259
Ich wollte mein s7 so langsam ablösen. Bin schon seid einiger Zeit am suchen aber so wirklich begeistert hat mich kein Gerät.
Vielleicht habt ihr noch einen Geheimtipp oder Empfehlungen für mich.

Die Kamera sollte mindestens der des s7 entsprechen, am besten natürlich verbessern. Einen optischen zoom möchte ich aufjedenfall haben.

Die Akkulaufzeit sollte besser sein als beim S7, was wahrscheinlich nicht schwer ist.

Am liebsten wäre mir noch ein Sd-Slot (ansonsten 128gb Speicher) und ein nettes Gimmick wären Stereolautsprecher.

Preislich möchte ich 400 Euro ausgeben, maximal 500 Euro.

Das Nokia 7 Plus hat mich bei der Kamera enttäuscht, dafür gefällt mir die Akkulaufzeit.
Beim honor 10 ist die Kamera besonders im low Light auch nicht so der Bringer. Xiaomi MI8 ist mir zu groß.

Bleibt noch das Asus zenfone 5, da gibt es aber bisher kaum Berichte.

Habt ihr noch eine Idee oder lieber warten? Im Herbst soll ja noch was neues von Nokia mit einen SD710 kommen.
 
Zappelkäfer schrieb:
Einen optischen zoom möchte ich aufjedenfall haben.

War damit wohl der optische Stabilisator gemeint? Denn Zoom ist bei den Smartphones eigentlich nicht zu bekommen.

Wie auch immer: ein weiterer Tipp (sorry an alle, die ich nerve) wäre das BQ Aquaris X2 (Pro oder such nicht): hat microSD, Stereo-Sound, eine offensichtlich gute Dual-Kamera, bestimmt eine gute Akkuleistung und vor Allem Android One mit Update-Garantie.
 
Doch ein optischer Zoom, hat zb das Nokia 7 Plus, Huawei p20 und das galaxy s9+.

Die galaxy Reihe fällt aufgrund des kleinen Akkus raus, außerdem ist das s9+ zu groß für meine Hände.
 
Nun ja... "Zoom" im klassischen Sinne gab es nur beim dicken Samsung Galaxy S4 Zoom. Alles andere ist eigentlich kein optischer Zoom sondern mehrere (meistens zwei) nebeneinander verbaute Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten und schlauer Software, die möglichst unauffällig zwischen den Kameras umschaltet und die Bilder schneidet uns skaliert. Die Marketingleute sind aber bekanntermaßen erfinderisch.
(sorry wegen dem off-topic)
 
Ist doch okay, ich weiß auch was du meinst. Ich finde die Ergebnisse aber teilweise sehr beeindruckend, (fast) ohne Qualitätsverluste zu zoomen.
Und wenn ich schon ein neues Smartphone kaufe dann möchte ich mich ja auch verbessern, ansonsten kann ich auch beim s7 bleiben das auch nach 2 Jahren immernoch sehr schöne Bilder macht.
 
Ganz genau vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch @Zappelkäfer.
Huawei/Honor fällt für mich wegen oft fehlerhafter (keiner) Benachrichtigungen und der nicht vorhandenen Möglichkeit, später mal Lineage OS zu installieren, raus.
S9 Reihe wie du schon sagst entweder mäßiger Akku (S9) oder viel zu lang (S9+).
Nokia hat die komische Spitzelapp (Name vergessen).

Meiner Schwiegermutter haben wir das BQ Aquaris X Pro gekauft und damit ist sie sehr zufrieden - nur die Kamera könnte noch einen Ticken besser sein.
Wenn das X2 (Pro) mit seiner Dual Kamera nun bessere Bilder, vor allem im Lowlight, macht und der Akku weiterhin so stark ist werde ich mir das X2 Pro mal bestellen und testen. Finde das im Bereich bis 400 € am besten, auch wenn es noch keine Tests unter realen Bedingungen gibt.
Mmn ist das X2 (Pro) eine Verbesserung gegenüber dem S7
 
Wie wäre es mit einem Mi 6!? Gute Kamera, gute Akkulaufzeit, mit 5,2" Display und Homebutton/FPS genau wie beim S7. :)

Gibt es noch direkt von Amazon.de mit zwei Jahren Geld zurück Service bei Defekt. :o :D ;) Nur eben leider kein MicroSD Slot und kein LTE Band 20 falls du darauf angewiesen bist(O2 Netz auf dem Land z.B.)...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
992
MSSaar
MSSaar
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
428
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
37
Aufrufe
1.890
cocoon
C
Zurück
Oben Unten