Wie wichtig ist Android 8.0?

T

triple-frog

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Handy, da mein Moto X die lange Zeit ohne Benutzung nicht so gut gefallen hat und nun der Akku nicht mehr lange hält.

In Frage kommen
Moto g5s (plus)
Nokia 6 (2017/2018)
Honor 8
BQ Aquaris Xpro

Wichtig ist eine gute Sprachverständigung
gute LTE Anbindung auf dem Land
Gute Akkudauer
Nicht zu Große, also so im Bereich bis ca. 15cm
Wenn dann noch ein gutes Foto dabei ist ist es ok, aber kein Hauptpunkt.

Wie wichtig ist bei der Auswahl die Option auf OREO. Verändert sich anschließend der Support neuerer Versionen zum besseren hin oder ist das auch nur wieder eine Version.

Die Motos sind ja gerade bei amazon in der Osterwoche und damit recht interessant.

Danke und Gruß
JEns
 
triple-frog schrieb:
Nicht zu Große, also so im Bereich bis max 14,5cm lang (Iphone7)
Die Motos sind aber grösser - selbst die ohne "s" (wobei das Moto G5 plus auch die beste Kamera der G5-Modelle hat) - das G5s Plus ist dabei das grösste.

Beim Nokia 6 musste Dich auch schon auf eines der beiden Modelle fokussieren, da einerseits der Preisunterschied doch recht groß ist und auch das erste Nokia 6 wieder deutlich grösser ist, als von Dir gewünscht.

Die beiden genannten Geräte von BQ Aquaris und von Honor passen eher in die von Dir genannte Grössenkategorie. Ich selber habe seit einigen Monaten das Moto G5 plus (ohne "s"!) hier rumliegen und teste damit ein wenig, auch wenn es nicht mein Hauptgerät ist - dennoch empfinde ich es sehr angenehm, performant und kann es rundum empfehlen. Der Rahmen der G5-Modelle ist halt nicht gerade klein, und ich finde die Rückseite etwas rutschig, da Metall.

Im Prinzip sind aber alle von Dir genannten Geräte gute Mittelklasse, wobei die Kamera bei den G5s (also mit "s"!)-Modellen laut einigen Tests etwas schwächer sein soll.

Ob sich nach Oreo wirklich das Updateverhalten verbessert, wage ich zu bezweifeln. Aber da meine Glaskugel gerade kaputt ist, kann ich Dir da leider keine echte Vorhersage machen ;) - allerdings bekommen ja alle genannten Modelle laut jeweiligen Hersteller im Laufe diesen Jahres Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
triple-frog schrieb:
Verändert sich anschließend der Support neuerer Versionen zum besseren hin oder ist das auch nur wieder eine Version.
Hoffentlich ja - aber das Gerät muss das Project Treble unterstützen und das tut nur eines deiner Vorschläge sicher: Nokia 6 2018 - weiterer Vorteil: Android One Gerät - sprich, die Updates kommen von Google
Alternativ kommt bald auch das BQ Aquaris X2 (Pro) raus und ebenfalls Android One mit Oreo...also wenn dir das alles wichtig ist, würde ich auf die neueren Modelle ausweichen .
 
Habe gerade gelesen das normalerweise dann ja Hersteller, die ein "reines" Android aufspielen, ja eigentlich genauso gut versorgt sein müssten.

Vielleicht denke ich da auch zu viel rein.
Muss mir dann wohl eher mal Gedanken um die Größe machen ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
992
MSSaar
MSSaar
N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
378
JohnyV
JohnyV
1
Antworten
59
Aufrufe
1.137
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten