Xiaomi 11 oder so

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi 11 oder so im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

nach vielen Jahren mit dem Iphone 8plus gibt hier nun das Display seinen Geist auf.
Natürlich total ungeplant:/
Ausgeguckt habe ich mir das Xiaomi 11 (nicht T nicht pro).
Bin aber für Alternativ Ideen offen.

Muss ist eine Premium Kamera, tolle Auflösung des Displays, groß muss es sein.

Ich dachte an ein "neues" Gebrauchtes mit original Rechnung. oder natürlich auch NEU. Es sollte halt preislich um die 500.- nicht überschreiten.

LG von Sensi
 
W

Wähler

Experte
Vielleicht mal im Forums-Marktplatz nach einem Google Pixel 6 schauen, die werden da für +/- 500 angeboten.
 
RA99

RA99

Experte
Siehe Vorredner - das wäre wohl die "optimalste" Lösung ;)
 
TNF Apex

TNF Apex

Lexikon
Würde ich auch sagen, Xiaomi ist für einen Applenutzer von den Zahlen her attraktiv, hat aber eine miese Updatepolitik und eine deutlich schlechtere Kamera als Apple oder Pixel. Point and shoot ist da nicht drin.
 
T

tom_g

Stammgast
Würde das Xiaomi 11 vorziehen.
Pixel mag vielleicht eine minimal bessere Kamera haben, dafür ist das Xiaomi in sämtlichen anderen Belangen besser.
Sei es die Optik (Pixel ist schon echt klobig), Display, Lautsprecher, Vibration, Fingerabdruckentsperrung, deutlich schnelleres Laden, sowohl per Kabel als auch Induktion.

Habe das Mi 11 vor einem halben Jahr schon Mal gehabt, fand es damals noch nicht so prickelnd, zuletzt das Pixel 6 und iPhone 11 Pro. Nun aber doch beim Mi 11 wieder gelandet, beim Update auf Android 12 hat sich einiges getan in positiver Hinsicht.
 
S

schafxpp

Experte
S 20 FE 5G ist der beste Allrounder : -)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
Sofern der TE keinen größeren Wert auf längeren Update-Support legen sollte, wäre das Mi 11 durchaus nicht schlecht. Von den anfänglichen Überhitzungsproblemen habe ich auch lange nichts mehr gelesen (oder es wird in Kauf genommen und nicht mehr diskutiert).
 
S

schafxpp

Experte
tom_g schrieb:
Würde das Xiaomi 11
Die Kamera ist viel zu flau und kaum scharf, wenn die Sonne nicht am Himmel steht.
 
T

tom_g

Stammgast
Wähler schrieb:
Von den anfänglichen Überhitzungsproblemen habe ich auch lange nichts mehr gelesen (oder es wird in Kauf genommen und nicht mehr diskutiert).
Das war mit der Hauptgrund, warum ich das Gerät relativ zügig wieder verkauft habe "damals". Aktuell läuft es richtig gut, muss ich sagen.

@schafxpp

Möglich, fand die Fotos vom iPhone 11 Pro meistens auch besser. Gerade bei Schnappschüssen unter WhatsApp ist's sehr auffällig.

S20 FE hat auch nur eine "vielleicht" bessere Kamera. Lautsprecher, Vibration und Displayfarben sind allerdings alles andere als prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
TNF Apex schrieb:
Würde ich auch sagen, Xiaomi ist für einen Applenutzer von den Zahlen her attraktiv, hat aber eine miese Updatepolitik und eine deutlich schlechtere Kamera als Apple oder Pixel. Point and shoot ist da nicht drin.
danke dir! Mit Point and shoot ist nicht drin meinst du die Cam ist zu langsam?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

tom_g schrieb:
Würde das Xiaomi 11 vorziehen.
Pixel mag vielleicht eine minimal bessere Kamera haben, dafür ist das Xiaomi in sämtlichen anderen Belangen besser.
Sei es die Optik (Pixel ist schon echt klobig), Display, Lautsprecher, Vibration, Fingerabdruckentsperrung, deutlich schnelleres Laden, sowohl per Kabel als auch Induktion.

Habe das Mi 11 vor einem halben Jahr schon Mal gehabt, fand es damals noch nicht so prickelnd, zuletzt das Pixel 6 und iPhone 11 Pro. Nun aber doch beim Mi 11 wieder gelandet, beim Update auf Android 12 hat sich einiges getan in positiver Hinsicht.
mit dem Iphone 11Pro warst du weniger zufrieden wie mit dem Mi11? was waren deine gründe zurück zu gehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

schafxpp schrieb:
Die Kamera ist viel zu flau und kaum scharf, wenn die Sonne nicht am Himmel steht.
habe gehört dass es eine der besten Kameras hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex

TNF Apex

Lexikon
@Wähler Xiaomi 2 Jahre Updates 3 Jahre Sicherheitspatches im vierteljährlichen Takt (wenn gut läuft).
Pixel 3 Jahre Updates 4 Jahre monatliche Sicherheitsupdates.
Von den Zahlen her ist die Kamera besser, aber Point and shoot wie bei Apple gibt es schlicht nicht bei Xiaomi. Der Fokus ist schnell funktioniert aber nicht ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Stammgast
Sensi77 schrieb:
mit dem Iphone 11Pro warst du weniger zufrieden wie mit dem Mi11? was waren deine gründe zurück zu gehen?
Hauptsächlich wegen iOS. Das System überzeugt mich einfach nicht und hat für mich zuviele Restriktionen und Abläufe, die ich als umständlich empfinde.

Hardware der iPhones hingegen ist top, seit jeher.
 
S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
TNF Apex schrieb:
@Wähler Xiaomi 2 Jahre Updates 3 Jahre Sicherheitspatches im vierteljährlichen Takt (wenn gut läuft).
Pixel 3 Jahre Updates 4 Jahre monatliche Sicherheitsupdates.
Von den Zahlen her ist die Kamera besser, aber Point and shoot wie bei Apple gibt es schlicht nicht bei Xiaomi. Der Fokus ist schnell funktioniert aber nicht ordentlich.
hm...jetzt hatte ich so große Hoffnungen in die Kamera...habe ein kleines Kind und spontane schnelle Fotos sind da natürlich wichtig
 
A

Abramovic

Guru
Sensi77 schrieb:
Muss ist eine Premium Kamera
Wie kommst du dann zum Mi11?
Es hat die Hauptkamera vom Mi10 bekommen und ist in der Nacht sogar schlechter geworden.
 
S

schafxpp

Experte
Sensi77 schrieb:
habe gehört dass es eine der besten Kameras hat?!
Im Sommer kann es fantastische Aufnahmen mit schönen Farben machen , ich hab aber auch Bilder gesehen, die vor allem mit HDR viel zu hell und halbscharf sind. Beste Kamera - ist wohl übertrieben, nachts nicht richtig scharf genug
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
danke euch allen. Welche Kamera, ausser von den Ultras, ist denn noch richtig ordentlich? Nachts hat mein 8Plus aber auch richtig abgeka***t.
 
S

schafxpp

Experte
Es gibt bei Low light ohne Nachtmodus praktisch nur eine SP was richtig gut ist. Huaweis p40 Serie
 
S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
ok...das hatte ich ebenfalls im auge...da kenn ich mich aber nicht aus bezüglich des nicht vorhandenen Google Gedönses???
 
W

Wähler

Experte
iPhone 13 Pro soll dem Vernehmen nach auch sehr gute Nachtbilder machen, ist aber natürlich eine andere Preisklasse.
 
S

schafxpp

Experte
Ja, die IPhones sind nachts auch sehr gut. Ich hatte 2 Monate ein Iphone 12, aber etwas zu hell und die Highlights werden nicht hinreichend bearbeitet z.B Schaufenster. Apple hat vor etwas Rauschen keine Angst :)