Xiaomi 11 Pro vs 11t plus Verwirrung

J

janvonfrosta

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin bei kurzer Recherche über die beiden Xiaomi 11 Modelle gestolpert, das Pro und das t-modell.

Ich probiere einen guten Eindruck zu gewinnen was mich bei einem Xiaomi erwartet und bin leider komplett verwirrt.
Es gibt irgendwie eine globale und eine EU Firmware, und die Zeit die man Updates bekommt ist stark limitiert, bis 2024? Ich habe da sicher irgendwas falsch verstanden, hoffe dass mir das jemand mal kurz erklären kann.

Ich mache auch Online-Banking vom Smartphone aus und bin da vor allem was die Sicherheit angeht verunsichert. Aber auch in Punkto langlebigkeit des Geräts.

Sollte das der Fall sein klingt es eher unattraktiv noch Geld in solche Modelle zu investieren. Ich tendiere eher zum 11t Modell wegen der besseren Akkuleistung und da es wohl nicht so heiss werden soll wie das Pro.

Ich wäre ansonsten sehr zufrieden mit den beiden Optionen, hatte beide schon im Laden in der Hand. Falls sich das mit den Updates aber wirklich so herausstellen sollte wie befürchtet, könnte ihr ne gute Alternative in dem Spektrum der 11er empfehlen?

Das Hauptaugenmerk liegt in guter einfacher Handhabung, Akku, langlebigkeit. Das Display muss vllt. nicht das BESTE sein aber schon gut. Kamera ist nicht ganz so wichtig.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi 11T war das erste Xiaomi mit einer Update-Garantie. 3 Androidversionen und 4 Jahre Sicherheitspatches hat Xiaomi dafür versprochen. Da es im Oktober 2021 erschienen ist, sind also schon eineinhalb Jahre vorbei, im Oktober 2025 ist dann Schluss. Das 11 Pro bekam noch gar keine Garantie und erschien im Frühjahr 2021. Ohne Update-Garantie kann man bei Xiaomi mit 3 Jahren rechnen, also dürfte beim 11 Pro nächstes Frühjahr Schluss sein.

Ich persönlich würde eventuell nach einem 12T Ausschau halten. Das bekommt man schon teilweise für um die 400 Euro. Es hat ebenfalls ein Updateversprechen bekommen und erschien letztes Jahr im Oktober, also bekommst du noch gute 3,5 Jahre Updates. Dazu hat das 12T eine optische Bildstabilisierung, einen neueren Prozessor, 120 Watt Fast Charging und ein 1,5K Display.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
147
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
733
558958
5
wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
467
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten