Xiaomi/bq ; aber welches?

F

FFM439

Neues Mitglied
0
Servus,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone für mich, da mein altes LG G4 langsam ausgedient hat.
Ich suche etwas in ca. der gleichen Displaygröße (5,5-6"), Kamera ist zweitrangig. An Features wäre Erweiterbarkeit über micro-SD gut, fallls der interne Speicher weniger als 64GB hergibt. Ansonsten brauche ich eigentlich nur noch einen Fingerabdruckscanner und eine gute Akkulaufzeit sowie LTE-Kompatiblität. Kosten soll das ganze möglichst zwischen 200 und 300€.
Habe bereits ein paar Artikel gelesen und habe als mögliche Kandidaten folgende rausgesucht:
1. Xiaomi Mi Mix 2
2. Xiaomi Mi A2
3. bq Aquaris x2
4. Xiaomi Mi 8
Was haltet ihr davon? Bis jetzt tendiere ich zum Mi Mix 2. Bin für weitere Vorschläge natürlich offen :D
Danke euch im Voraus!
 
Ich würde spontan eher zum Mi A2 oder dem Aquaris X2 raten. Letzteres ist mein persönlicher Favorit zwischen den beiden.
 
Welche Vorteile hat das A2 denn gegenüber das Mix2?

Laut diesem Vergleich hier müsste das Mix2 doch schneller sein oder? Bis auf die ältere Android Version seh ich keinen Nachteil; oder überseh ich da was? :confused:

Xiaomi Mi Mix 2 vs Xiaomi Mi A2 | Smartprix
 
FFM439 schrieb:
Mix2 doch schneller sein oder?
Joa. Das Mi Mix 2s ist inzwischen auch auf MIUI 9 (Android 8.1) und dürfte bald noch Android 9 bekommen (erwarte ich auch für die Mi A2s)
Deine Auswahl verstehe ich aber nur bedingt, da du scheinbar keine Leistung brauchst, kannst du mal die günstigeren Xiaomi Modelle anschauen, die mit 4000mAh Akku kommen (Mi A2 Lite und Note 5 - das hat sogar ne SoT von 11h...)
Wenn du noch Leistung brauchst, dann würde ich zu Xiaomis Pocophone greifen, das demnächst hier erscheint: 330€ aus der EU (wahrscheinlich auch Amazon), Snapdragon 845 und 6/64GB Speicher. Akkulaufzeit ist zwar noch nicht optimal (trotz großem 4000er-Akku), aber da könnten Updates abhilfe schaffen
 
Habe mir das Pocophone jetzt mal genauer angesehen und bin auf folgenden Artikel gestoßen: Pocophone F1 doch nicht perfekt: Xiaomi-Smartphone mit gewaltigem Nachteil
Streams würde ich dann doch ganz gerne auf meinem Handy sehen können, damit ist das Pocophone raus.

Das A2 macht an sich einen sehr guten Eindruck, leider gefällt es mir optisch nicht so gut wie das Mix 2.
Außerdem scheint mir der Akku mit 3010mAh etwas zu klein.
Das A2 lite wäre eine Alternative, aber da ich unbedingt auf USB-C umsteigen will ist es leider auch raus.
Müsste ich beim Kauf eines Mix 2 über ein A2 sonstige Nachteile überdenken oder liegt der Nachteil nur im Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Streams gehen - nur nicht in HD
Und das Problem haben ALLE Xiaomis....
 
Melkor schrieb:
Streams gehen - nur nicht in HD
Und das Problem haben ALLE Xiaomis....
Ja gut, wenn alle Xiaomis das Problem haben ist die Marke wohl für mich raus.

Rock-Opa schrieb:

Gefällt mir optisch leider nicht so gut.

Mir gefällt das Display zu Rand Verhältnis beim Mix 2 sehr gut, gibt es noch ein anderes Handy in der Preisklasse, dass vergleichbares zu bieten hat?
 
Guten Morgen,

Ich stehe im Moment vor genau der gleichen Frage. Ich schwanke zwischen dem Pocophone und dem BQ Aquaris X2 Pro.

Pluspunkte für das X2 Pro sind für mich:
  • Service von BQ
  • Handlichkeit (Größe)
  • Android One
  • Verarbeitung, wobei ich die Glasrückseite als Suboptimal erachte
  • keine Notch (gerade gesehen beim Poco hat man rechts die runden Displayecken und links rechtwinklige wenn die Notch ausgeblendet wird...)
  • Designed in Europa
  • NFC
Pluspunkte Poco:
  • 4000mAh Akku
  • Snapdragon 845
  • Polycarbonat
Preislich ist das X2 Pro dieses Wochenende ja extrem attraktiv (320€ bei NBB) und in Verbindung mit dem extrem guten Service müsste man da jetzt eigentlich zuschlagen...
Mein Sony Xperia XZ kommt mit meinen Multitaskingamitionen zur Zeit einfach nicht mehr mit und die neuen Sony's sind preislich einfach keine Option mehr.

MfG
RED
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Liste stehen noch HTC U12 Life, Sony XA2 Plus und Moto One Power. Die beiden letzteren sollen im Herbst auf den Markt kommen, also deren Daten sind noch dehnbar :)
 
hmm.... Das Motorola One Power sieht interessant aus, vor allem bei 5k mAh Akku.
 
...vor allem sind 5k mAh = 5 Ah :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
RED_NINJA schrieb:
Guten Morgen,

Ich stehe im Moment vor genau der gleichen Frage. Ich schwanke zwischen dem Pocophone und dem BQ Aquaris X2 Pro.

Pluspunkte für das X2 Pro sind für mich:
  • Service von BQ
  • Handlichkeit (Größe)
  • Android One
  • Verarbeitung, wobei ich die Glasrückseite als Suboptimal erachte
  • keine Notch (gerade gesehen beim Poco hat man rechts die runden Displayecken und links rechtwinklige wenn die Notch ausgeblendet wird...)
  • Designed in Europa
  • NFC
Pluspunkte Poco:
  • 4000mAh Akku
  • Snapdragon 845
  • Polycarbonat
Preislich ist das X2 Pro dieses Wochenende ja extrem attraktiv (320€ bei NBB) und in Verbindung mit dem extrem guten Service müsste man da jetzt eigentlich zuschlagen...
Mein Sony Xperia XZ kommt mit meinen Multitaskingamitionen zur Zeit einfach nicht mehr mit und die neuen Sony's sind preislich einfach keine Option mehr.

MfG
RED
Das X2 Pro ist eher in der Klasse wie das Mi A2. ;)

Das Poco gewinnt in jedem Fall, ausser du willst unbedingt AndroidOne ab Werk aber da wäre das A2 z.B. deutlich günstiger als das X2 Pro und im Design unterscheiden die sich auch kaum. Poco sehe ich von Preis-Leistung sogar noch vor dem A2 und Xiaomi hat ja schon angekündigt sich der Entwickler/ROM Szene zu öffnen... Dazu hat das Poco noch Klinkenanschluss und MicroSD Slot im Gegensatz zum A2.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
424
DerTiMo
D
RES164
Antworten
21
Aufrufe
996
MSSaar
MSSaar
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
173
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten