Xiaomi Empfehlung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Empfehlung im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

psinferno

Stammgast
Bin zwar ein grosser Smartphone Freak, hatte aber noch nie ein Xiaomi Smartphone.

Momentan bin ich mit einem iPhone 7 Plus und einem Oneplus3 unterwegs. Eigentlich hätte ich gerne was neues gehabt (grösser 5.5“) aber die Geschichte des Note kennen wir ja und das Huawei Mate 9 hatte ich zwar für kurze Zeit, bin aber nicht wirklich begeistert gewesen von EMUI.

Was ich primär suche ist gute Akkulaufzeit, gute Kamera und vor allem eben gute Funktionalität der Notifications im Lockscreen (Notifications erweitern, Quick reply und einfach so Funktionen die Stock Nougat von Haus aus bietet).

Das OnePlus 3 kommt meiner Vorstellung eines tollen Phones zumindest softwareseitig schon sehr nahe, aber die Akkulaufzeit und die Kamera finde ich nur mittelmässig (und es ist kleiner 5.7 Zoll).

Da ich nächstens in Asien unterwegs sein werde bin ich natürlich auch auf Xiaomi aufmerksam geworden.
Ins Auge gestochen sind mir das Mi Mix, das Mi Note 2 und das Mi5s Plus.
Das Mi Mix scheint von der Grösse gerade an der obersten Grenze zu sein (müsste das mal live sehen) und hat auch kein Band20 soweit ich gesehen habe, was aber kein entscheidendes Kriterium ist. Zudem wäre ich froh, wenn ich nicht dauernd neue FW flashen müsste. Ich bin zwar technisch auf der Höhe, ich habe aber gerne einfach ein stabiles System. Updates sind ok, aber nicht mit komplettem Wipe, zumindest nicht alle 1-2 Wochen.
 
S

seoknecht

Gast
Wenn du emui nicht magst, wird miui dir wahrscheinlich auch nicht zusagen, da emui in der aktuellen Version eine beinahe 1:1 Kopie von miui ist
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Empfehlung Antworten Datum
6
13
5