Xiaomi Handy o.ä als Iphone 7 Ersatz

T

triple-frog

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich schwanke aktuell zwischen
Xiaomi Mi 8 Lite
Xiaomi Mi 8
Xiaomi Poccophone
xiaomi Mi Redmi Note 7

oder einem Vergleichbaren Handy. Von der Leistung ist das für mich alles mehr als Ausreichend, da ich eh nicht spiele sonder tatsächlich das Handy zum telefonieren/email/surfen nutze. Demnach ist mir die Verbindungsqualität und Sprachverständlichkeit sehr wichtig.
Ein weiteres Kriterium wäre eine vernünftige Fotoqualität, die vor allem am Tag gute Fotos macht. Bin mit meinen IPhone 7 sehr zufrieden. Wenn eins der Handys da rankommt wäre das schön.

Habt ihr eine Idee welches reicht?
Gruß und Danke Jens


 
Wenn schon ein Neues angeschafft wird, dann eines was besser ist. Sonst ist der Wechsel nicht wirklich sinnvoll, da du mit dem Iphone 7 zufrieden zu sein scheinst.

Daher aus deiner Auswahl definitiv das Xiaomi Mi 8. Die anderen 3 bringen je nach Szene keine Besserung oder ggf. sogar Verschlechterung.


Wenn es nicht zwingend Xiaomi sein muss:

- (Huawei) Honor 10
- Huawei P20


Für richtig gute Bilder müsstest du ggf. tiefer in die Tasche greifen (um die 500€):

- Pixel 3 (XL)
- HTC U12 Plus
- Samsung S9 (Plus)
- Samsung 10e (gehen versiegelt über eBay schon für 500-520€ weg)
- Xiaomi Mi 9 (leider ohne OIS)
- Huawei P20 Pro
 
ich schwanke aktuell zwischen
Xiaomi Mi 8 Lite
Xiaomi Mi 8
Xiaomi Poccophone
xiaomi Mi Redmi Note 7

okay also von einsteiger über Lite flaggschiff zur Oberklasse bis High End alles dabei!

Also von Speed selber wirst du nichts merken selbst das Mi 8 Lite ist butterweich Dank MIUI!
vom Akku dürften alle easy das 7er schlagen!

Somit wird sich das Ganze von der Kamera ableiten!

Das Redmi Hat die neue 48mp Samsung Sensore! aber ohne OIS!

Das Mi 8 Lite und Poco F1 Haben beiden exakt das selbe setup!
Beide kein OIS, Beide selben sensore den vom MI 8, Beide die selben Blenden!

Das MI 8 ist natürlich als Flaggschiff von 2018 Die beste Kamera!
Seit dem Update auf MI Mix 3 softwarestand Absolut Genial!
Wen man dann noch Bedenkt nur 350-400€ Bezahlt zu haben!

Also wen du Hinter den 2019 Flaggschiffen rum spielen willst würde ich dir das Mi 8 Empfehlen!
Natürlich gleich noch dem Gcam mod mit drauf dann hollst du das Maximale raus!

Ich bin mit der Kamera mega Zufrieden das 7er Steckt es easy in die Tasche!
egal wo.
 
Danke schon mal.
Das IPhone geht weg da arbeitshandy. Aber ich bin an sich auch sehr unzufrieden damit.

Was ist den OIS?
Wenn Pocophone und mi 8 Light sonst gleich sind kann ich das Geld sparen.
Werde dann mal gucken ob ich Bilder finde die den Unterschied zeigen. Ist eh hauptsächlich für Schnappschüsse. Für richtige bilde habe ich eine dslr
 
OIS ist der Bild Stabi!

weniger probleme mit gewackel hilft Nachts viel!

naja SoC Akku und Ram (auch speicher speed) ist beim Poco halt deutlich besser!
 
Aber der Preisunterschied zwischen dem Poco und dem Mi8 ist mir zu gering um das Poco zu nehmen, dann wäre wirklich das Mi8 oder Light in der Wahl.

Werde mir die Honor aber auch mal angucken. Aber wenn iss richtig gelesen habe ist bei Xiaomi die Update-Versorgung besser?

Gruß
Jens
 
Ja ist sie!

Die haben schon den Großteil ihrer Geräte auf Pie 9.0 selbst Einsteiger Geräte wie das Mi A2 Lite.
Updates kommen auch Flaggschiffen aus der Letzten Generation oft seit gestern ist erst das neue Update fürs MI 8 Da.

Das Poco bedient halt einen eigenen Markt!
Wer viel Power will zb Zocken und dazu einen Großen Akku bei der Kamera aber kein Flaggschiff braucht ist da halt genau richtig!

Das Mi 8 und Light sind halt auf einen anderen Markt ausgelegt!

Mi 8 Flaggschiff sehr schnell mit Absoluter Top Kamera!
Das Mi 8 Lite an die Käufer schicht die gerne das Designe der Flaggschiffe wollen aber mit Einem Mittelklasse SoC zufrieden sind und nur eine Gute Kamera wollen!
 
Mein Sohn hat sich jetzt das Redmi Note 7 geholt. Mal gucken wie es mir gefällt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
209
DrTom
D
wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
469
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
37
Aufrufe
1.321
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten