Xiaomi - Ist ein Umstieg eine gute Idee?

T

T3uPh1l

Gast
Hallo Leute,

ich bin derzeit eingentümer eines eines Moto G 2. Nun habe ich mich mal gefragt ob ein Handy von Xiaomi nicht besser zu mir passen würde. Gibt es dein empfehlenswertes Model welches mit Versand maximal 200€ kostet?

Eher wichtig ist mir die Kamera (für Instagram), nun kenne mich ehrlich gesagt aber überhaupt nicht mir Smartphonekameras aus.

Ich hoffe jemand kann seine Erfahrung mit mir teilen! :D
 
An deiner Stelle würde ich erstmal eine Miui Rom auf dein Handy flashen um zu gucken ob Miui überhaupt was für dich ist.
 
Also die Kameras sind Top. Bei den AH Smartphone Wettbewerben sind immer wieder Xiaomi Photos vertreten.

Und du musst nicht zwingend MIUI nutzen, auf meinen läuft zum Beispiel CM 12.1
 
Okay. Die Oberfläche ist mir nicht ganz so wichtig. Gibt es den was empfehlenswert Geräte bis 200€ oder sollte ich da vlt nach einem anderen Handy Ausschau halten?
 
Das Redmi Note 3 (nicht das pro) bekommst du schon für um die 200 €
 
Ist es den auch neu im Sinne des Veröffentlichungsdatum
 
Gibt es seit ca 4 Monaten.
 
Okay wird es denn bald ein Note 4 geben weswegen sich warten lohnt?
 
Irgendwann bestimmt aber wann kein Plan.
 
hat das rm3 dann die beste kamera?
 
In der Preisklasse ist es eine Super Kamera.
 
Okay wir aber nicht erst ab android 6.0 der fingerabdrucksensor unterstüzt?
 
Der funktioniert unter Miui 7.2 einwandfrei. Android 5.0.1 als Basis.
Schau dir am besten ein paar YouTube Videos dazu an.
 
Okay und wie sieht es mit der Systemsprache aus. Ist die Systemsprache Deutsch in einer guten Qualität gegeben?
 
Du kannst über das SP Flashtool die Roms von Xiaomi.EU installieren da ist deutsch als Sprache enthalten. Nutze selber die 7.2.3.0 und kann keine Übersetzungsfehler finden.
 
Das klingt doch alles in allem sehr gut. Und dann könnte man auch die wöchentlichen Updates entgegenehmen. Hab das mal wo gelesen :D

Wie sieht es eigentlich mit der Pro vesion aus ist diese generel Sinnvoller?
 
MIUI ist es, was Xiaomi Smartphones ausmacht. Flash dir ne MIUI Rom wenn verfügbar und teste mal. Auf Xiaomis laufen die allerdings besser.

Bei Amazon gibt es bspw. das Redmi Note 2 Prime für 194€ inkl. Prime-Versand, dann hast du keinen Stress wegen Zoll etc. Drei Monate nach Release des RMN2 wurde das Redmi Note 3 vorgestellt. Es hat einen größeren Akku, einen Fingerabdruckscanner, aber dafür keinen microSD-Slot und kostet ca. 40€ mehr.

Die Pro Version des RMN3 übersteigt dein Budget ziemlich stark.
 
Ich dachte das RM3 gibt es bei 200€ und die PRo version kostet ein wenig mehr oder hab ich da was durcheinader gebracht
 
Nein passt schon so. Du solltest aber bedenken , das es noch keine vernünftige deutsche Rom für das Pro gibt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
274
onemaster
onemaster
F
Antworten
38
Aufrufe
870
fuyuni
F
F
  • freid
Antworten
3
Aufrufe
139
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten