Xiaomi Mi 10 (pro), OnePlus 8 Pro oder doch Samsung Galaxy S20 Plus?

G

gs_hemso

Stammgast
83
Hallo.
Im Moment benutze ich eine xiaomi mi 9 se. Die Größe ist eigentlich sehr gut.
Bald werde ich neue Vertrag abschließen und möchte gerne neue Handy.

War die Tage bei Saturn und Media Markt und konnte samsung galaxy s20 plus und xiaomi mi 10 (pro)
In Ruhe ausprobieren. Oneplus 8 pro dürfte ich von meine Kollege für halbe Stunde bedienen.

Leider kann ich mich nicht entscheiden.
Wichtig ist Akku Laufzeit. 90Hz oder 120 Hz sollte auch schon sein.

Was ich mache,
Spielen (candy crash, clash royal, COD Mobile)
YouTube, Instagram und surfen.
Natürlich auch telefonieren :)

Welche könnte ihr mir empfehlen?

Von der größe ist xiaomi und samsung gleich groß, oneplus ist etwas größer.

Ich kann mich leider nicht entscheiden.
Es darf nur kein Handy sein, wo vorne 2 Kameras haben. Das stört mich sehr sehr.


Mfg
 
Hatte das S20+. Hab auch viel gespielt. Da konnte man zu schauen wie schnell der Akku leer wird. Hab es deswegen wieder verkauft
 
Danke.
Dann beliebt ja nur noch xiaomi und oneplus
Wobei aber xiaomi mit Miui 12 hohe akkuverbrauch hat

Mfg
 
Bin jetzt am überlegen ob ich ein Oneplus 7T kaufen soll.
Laut Daten, ist Oneplus 7T gleich groß und schwer wie Samsung galaxy s20 plus.

In Youtube wird meistens als positiv empfunden.. Mfg
 
1440p und 120 Hz + Software sprechen in meinen Augen für das Oneplus 8 Pro.
 
Hi, das ist einfach zu groß.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@gs_hemso wieso steht es denn dann überhaupt zur Auswahl?
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Sorry, habe gestern nochmal für kurze Zeit Oneplus 8Pro bedient und ist auf jeden Fall sehr groß.

Mfg
 
Finde das Mi 10 super. Trotz der geringeren Auflösung wirkt es min. genauso hochwertig und Display gefällt mir super. Das Display vom OP 8 Pro war zweifelsohne auch wirklich super, aber hat auch div. Probleme. Und das Mi 10 Pro fällt gerade gut im Preis.

Akkulaufzeit finde ich mittlerweile super, komme mit reichlich Akku durch den Tag. Einen hohen Akku Verbrauch durch MIUI 12 kann ich absolut nicht bestätigen. Hatte zuvor das OP8 Pro und fand das wirklich enttäuschend. Bin nicht umsonst beim Mi 10 (non Pro) hängen geblieben. Beim Mi 10 Pro ist alles ja fast identisch (minimal kleinerer Akku aber besseres Kamerasetup). Und wie gesagt, bei den aktuellen Preisen...zuschlagen. Oder du wartest auf die Nachfolger Mi10T oder OP8T, das musst du entscheiden.
 
@gs_hemso

Kämen für dich die importierte Snapdragon Variante des S20 in Frage?

Samsung Galaxy S20 G9810 12GB/128GB 5G Dual Sim - Grau

Habe seit kurzem eines und die Laufzeit hält bei meiner Nutzung genau so lange wie ein Huawei P30 Pro.

Ist faktisch die kompakte Variante des OnePlus 8 Pro.



Alternativ wäre da noch das Oneplus 8 (ohne Pro) ...
Bietet Faktisch das gleiche Smartphone nur ohne induktives Laden und abstrichen bei der Kamera ...

Ist auch etwas kleiner und leichter als das Pro Modell.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
729
MG500
MG500
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
565
Exilbonner
Exilbonner
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
993
Trax37
Trax37
Zurück
Oben Unten