Xiaomi Mi 8 (128GB) oder OnePlus 6 (128GB)

Xiaomi oder OnePlus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

da ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone der gehobeneren Mitteklasse bin, d. h. bis 470 Euro, bin ich auf diese beiden Kandidaten gestoßen:
- Xiaomi Mi 8 (128GB)
- OnePlus 6 (128GB)

Wichtig ist mir ein scharfes und farbenfrohes Display, eine Kamera mit optischen Bildstabilisator und eine gute Akkulaufzeit (bin dahin gehend vom Mate 10 pro sehr verwöhnt).

Ich möchte auch nicht vom Ausland importieren, sondern am liebsten von einem deutschen seriösen Anbieter (Amazon, Alternate, usw.). Die Sicherheit, dass schnell geliefert wird und ich im Falle eines Fabrikationsfehlers schnelle Ersatzlieferung bekomme, sind mir den Aufpreis wert.

Fragt mich nicht warum, aber irgendwie tendiere ich eher zu Xiaomi. Was meint ihr?

lg Daniel :)
 
Ich würde da auch das Mi 8 Kaufen habe es ja selber :)

ist ein Super Gerät und ich komme auf 6-7h DoT das ist absolut Top.

Kamera ist Super seit Android 9 wurde da nachgelegt. Mit dem MI Mix 3 Update soll sie dann auch nochmal Besser werden und ist dann auf Platz 3 Der Kameras.

Kannste bei Amazone oder Alternate kaufen!
Service ist bei beiden Top.

Allerdings Mittelklasse ist was Anderes sind Beides Flaggschiffe :)

Die bessere Kamera hat Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ist die Kamera vom mi8 wirklich besser als vom oneplus 6?
 
Findest du das wirklich so überraschend!? OnePlus war da noch nie besonders gut... jedenfalls nicht Oberklasse. Xiaomi ist da mittlerweile angekommen seit dem Mix 2S. Mix 3 und Mi 8 haben auch die selbe Cam.
 
Wobei doch viele auf diese google cam setzen beim mi8. Warum eigentlich wenn man die Kamera doch so gut sein soll? Nicht falsch verstehen, will den Thread gar nicht off topic bringen, stehe vor selber Entscheidung mi8 (hab gerade die Rücksendung meines pocophone angestoßen) oder oneplus 6. Beim Poco musste man schon die gcam nutzen beim mi8/oneplus weiß ich es wirklich nicht
 
Auch beim Redmi Note 5 oder anderen Geräten gibt es einige die die Gcam nutzen... besonders bei LowLight soll man da ja noch bisschen was rauskitzeln können. Kommt halt auch heute viel auf die Software an, besonders bei Smartphone Kameras wo ja physikalisch die Grenzen etwas enger sind und da hat Google aktuell wohl einfach die beste Software/die besten Algorithmen entwickelt...

Bei meinem Mi Max 3 bin ich auch ohne Gcam zufrieden und auch das RN5 was ich vorher hatte war nicht schlecht. LowLight ist mir persönlich auch nicht so wichtig.
 
Habe beim Poco die Standard Kamera getestet und fand die Bilder ohne OIS auch in normaler Beleuchtung in Innenräumen einfach verwaschen und leicht unscharf. Mit der Google Kamera wurde es besser. Bei der Standard Kamera musste man auch immer die Schärfe anheben weil normal nicht ausreichend war für mich. Bin skeptisch ob beim mi8 die Kamera wirklich besser als beim Poco ist.. Ist doch der gleiche Sensor.
 
Die zweite 5MP Linse beim Poco ist wie auch beim RN5 oder Mi Max 3 aber nur für die Tiefenschärfe(Portrait/Unschärfe des Hintergrundes) zuständig, sonst ist die quasi nutzlos. ;)-old Die zweite Kamera beim Mi 8 ist eine 12MP Telephoto-Linse. Das ist schonmal ein grosser Unterschied.

Die Hauptkamera beim Mi 8 hat eine grössere Blendenöffnung(lässt mehr Licht auf den Sensor) als beim Poco(f/1.8 vs 1.9) und hat zusätzlich noch OIS, was die besseren LowLight Aufnahmen erklärt.

Compare Xiaomi Mi 8 vs. Xiaomi Pocophone F1 - GSMArena.com


Poco ist halt nur beim Prozessor Oberklasse...
 
weil man mit gcam lowlight ohne manuell modus machen kann!

Ich nutze nachts nur den Manuell Modus software ist noch nicht so gut wie die von Google.

aber wen man bedenkt das vor 2 Jahren Google schon top 5 wahr und Xiaomi nicht haben sie mega aufgeholt.
Sie arbeiten ja am Low light das dauert aber!

Die Kamera Hardware ist der Hammer!
Software muss halt noch was kommen um auf Huawei und google aufzuschlissen.
 
Manuell heißt ISO fest bei 100 eingestellt und den Rest macht die Elektronik?
Dann könnte man ja im Grunde genommen mit jeder Kamera die einen manuellen Modus bietet gute low light Fotos machen oder?
Sprich also dann ist es egal ob man sich ein mi8, mi mix 2s, mix 3 oder oneplus 6 holt. Können ja alle manuell und von den technischen Daten tun sich ja alle nicht großartig was.
 

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
267
JohnyV
JohnyV
F
Antworten
21
Aufrufe
863
JohnyV
JohnyV
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
840
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten