]xiaomi mi a2] 32 gb oder 64 gb speicher ?

V

vreezer

Gast
Ich möchte mir das xiaomi mi a2 kaufen, kann mich aber nicht zwischen 64 oder 32 gb entscheiden.
Wird das Betriebssystem mit 64gb internen Speicher evtl. flüssiger laufen ?
 
Bei 15€ Unterschied und fehlendem microSD-Slot würde ich zu 64Gb greifen ;)
Zur Geschwindigkeit: Theoretisch nein, praktisch möglich. Warum?: Evtl. muss xiaomi beim größeren Modell zu neueren Speicherbausteinen greifen, die schneller und energiesparender sind. Aber das kannst du bei einem Massengerät nicht wissen (kann auch andersrum sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keinen Geschwindigkeitsunterschied merken, beide Geräte laufen gleich.

Allerdings muss man bedenken, dass das A2 keinen SD Slot hat und der Speicher somit begrenzt ist. Ich sehe das so wie mein Vorredner. Bei dem minimalen Preisunterschied lohnt die Mehrausgabe auf jeden Fall.
 
Oh Danke! Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass nur das Xiaomi Mi A2 lite eine Sim- und eine Speicherkarte unterstützt. Das A2 wird in der Hybridliste nicht gelistet.

Damit hat sich meine Frage erledigt, da nehm ich auf jeden Fall 64gb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vreezer schrieb:
dass nur das Xiaomi Mi A2 lite eine Sim- und eine Speicherkarte unterstützt
Zwei SIM- und eine MicroSD :D
 
vreezer schrieb:
Ich verstehe es so, dass man den 2. Simsteckplatz bei manchen Handys auch als SD Speicher nutzen kann.
Das gibt es und nennt sich Hybrid-Steckplatz. Steckplatz 2 ist dann entweder mit einer SIM oder mit einer MicroSD belegt.
Beim A2 lite hast Du drei Steckplätze: Im Steckplatz 1 und 2 je eine SIM und im Steckplatz 3 die MicroSD.
 
Ich würde so oder so immer den größeren Speicher wählen, Und bei einem solch geringen Aufpreis stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.
 
Vielleicht wäre das Mi 8 Lite auch etwas für dich. Würde ich persönlich dem Mi A2 vorziehen. Kannst auch eine Micro SD Karte nutzen bei Bedarf.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
863
JohnyV
JohnyV
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
806
JohnyV
JohnyV
R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
423
RedPill
R
Zurück
Oben Unten