Xiaomi Mi A2 vs. Honor 10 vs. LG G6

A

anpru

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

da mein S6 sich leider immer mehr verabschiedet, brauche ich doch früher als gedacht ein neues Smartphone.

Preislich würde ich ungern über 350€ ausgeben, weshalb es wohl ein Mittelklasse-Smartphone wird. Folgende Smartphones habe ich bis dato im Blick:

Xiaomi Mi A2: Die günstigste Variante. Android One ist sehr nett. Die Kamera bereitet mir noch etwas Sorgen. Ebenso wie der Support bzw. die Garantieleistungen (?). Und: Keine Klinke.

Honor 10: Die teuerste Variante. Der Fingerabdrucksensor soll ja nicht so der Bringer sein. Ansonsten bisher vermutlich mein Favorit.

LG G6: Etwas älter, wurde aber ja ordentlich gehyped. Ich hörte nur, die Software sei mies?

Mir wäre eine ordentliche (Foto-)Kamera wichtig. Videos sind mir egal. Sie muss aber keinesfalls überragend sein. Ich bin mir schon bewusst, dass ich kein (aktuelles) Flagschiff kaufe. Ein gutes Display und eine akzeptable Akkulaufzeit wären mir auch wichtig. Klinke wäre nett, muss aber nicht. Gleiches gilt für USB Type C. Wie gesagt: Bis so ca. 350/400€. Mehr will ich keinesfalls ausgeben. Ahja: Und das Moto G6 find' ich leider zu hässlich :winki:

Vielleicht gibt es ja sonst noch Vorschläge?

Danke im Voraus.

Beste Grüße!
 
Ich werde selbst nochmal das BQ Aquaris X2 in den Ring! Ist nochmal etwas teurer als das Honor 10. Aber ich finde eigentlich keine nennenswerten Schwächen.
 
Das X2 hat, ebenso wie das Honor 10, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn ich unterstelle, dass du mit dem S6 zufrieden warst, du auf Kamera, Klinke und Display Wert legst bei "akzeptabler" Akkulaufzeit, würde ich das Galaxy S8 empfehlen, aktuell um 399€, vor kurzem 369€, und vermutlich werden demnächst noch ähnliche, ggf. sogar bessere Angebote kommen.
 
anpru schrieb:
Die Kamera bereitet mir noch etwas Sorgen
Dieselbe wie vom Mi 6X sowie Xiaomi Note 5....ist ganz gut, kann mit dem Honor 10 mithalten, G6 eher nicht

anpru schrieb:
Vielleicht gibt es ja sonst noch Vorschläge?
Xiaomi Note 5: kriegst in der 4/64Gb Version für unter 200€ (direkt Amazon), dazu 4000mAh Akku, Klinke usw, halt mit MIUI

anpru schrieb:
Ich hörte nur, die Software sei mies?
Naja, LG ist langsam, ABER sie haben nochmals ordentlich Features nachgerüstet mit dem letzten großen Update. Vorteil: LineageOS, wahrscheinlich die beste Cam unter 300€

Ansonsten Wählers Anmerkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Das S8 ist momentan etwas teurer. Bei Notebooksbilliger allerdings für 459€ verfügbar. Das Honor 10 gibt es für 339€ (inkl. Cashback). Zwischen den beiden wird es sich entscheiden. Denke gerade noch hin und her.
 
Ich persönlich finde ja das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Xiaomi nur mit MIUI so richtig gut. :p Klar, SD 660 zu dem Preis ist immer noch fast konkurenzlos wenn auch das A2 nach dem 6X etwas spät kam. Weil es bei Xiaomi fast keine Klinke und Multi-Color LED mehr gibt und MicroSD auch nur in der unteren Mittelklasse ist da für mich auch ein Faktor dass es jetzt eher in die Richtung von Huawei geht, jetzt wo man in Europa ankommt... es immer mehr Beschneidungen und überflüssige Modelle gibt...

Das LG G6 ist da mal die bessere Wahl WENN man noch die Klinke haben möchte. Audio auch relativ gut, stärkerer Prozessor, die höhere (meiner Meinung nach überflüssig hoch) Displayauflösung kann man sicherlich mit einem Custom ROM zugunsten der Akkulaufzeit auf FHD runterschrauben wenn nicht sogar mit Board Mitteln!? Mit 5,7" auch einen guten Centimeter kürzer, falls das wichtig sein sollte. :)

Honor... da ist man beschränkt auf EMUI, kein Root und Custom ROM möglich und kein SD Slot, wüsste nicht was es besser könnte als das G6!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Tatsächlich ist es dann letztlich doch das Galaxy S8 geworden. Neuer Launcher drauf und seither bin ich wahnsinnig glücklich über die Entscheidung ;)

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
210
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
277
chinabomber
C
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.109
NeoZD
N
Zurück
Oben Unten