Xiaomi Mi10 Pro oder OnePlus 8 Pro

zobl93

zobl93

Stammgast
561
Guten Abend in die Runde ;)

Ich möchte mir bald ein neues Smartphone kaufen.
Aktuell hab ich noch ein Galaxy S9+, welches nun ziemlich genau 24Monate an meiner Seite ist.
Ich bin soweit noch sehr zufrieden mit ihm.
Akku macht noch keine Probleme, Android 10 ist auch schon drauf, inklusive diverser monatlicher Sicherheitspatches.

Anforderung an den neuen, smarten Begleiter:
Sehr gutes Display und eine top Kamera.
Das OnePlus hat ja eines der besten Displays am Markt und eine sehr vanilla ähnliches Android.
Xiaomi hingegen soll mit dessen neuer Oberfläche auch top sein :)

Wer hat beide Geräte direkt verglichen, bzw wer nutzt welches und warum?
Pro und Contras?

Und zum Schluss noch eine Frage:
Tradingshenzen...vertrauenswürdig?
 
Wie bist du auf das Mi10 Pro und OnePlus 8 Pro gekommen? Xiaomi würde ich nicht kaufen, wenn es um die Kamera geht und das 8 Pro ist das erste OnePlus mit einer guten Kamera.
 
Durch diverse Berichte und Videos aud YT.
OnePlus beobachte ich schon länger und Xiaomi hat sich die letzten Jahre extremst gut entwickelt in meinen Augen.
Nur etwas unübersichtlicht bei denen, wenn gefühlt jeden Monat neue Geräte prästentiert werden.

Welches Phone benutzt du?
Hast du eines der beiden?
 
Warte bis das Mi 10 ultra in Europa kommt.
 
Wenn ich so lese, was du dir wünscht, würde ich auch zum OnePlus raten. Das Geräte hatte ich nie in der Hand, aber ich habe seit zwei Wochen das Mi 10 Pro. So wie ich es sehe, spielen beide Kameras im oberen Bereich mit, jede hat Stärken und Schwächen, dazu gibt es hier auch genug Threads. Huawei ist da halt immer noch besser. Aber das OnePlus hat einfach das bessere Display und außerdem 120 Hz. Ich habe das Mi 10 Pro für unter 700 Euro gekauft, das ist für die heutige Zeit in Ordnung, finde ich. Für mich bietet es das beste Gesamtpaket, die Kamera reicht mir und es hat halt spitzen Lautsprecher. Aber wer ein wirkliches High End Modell sucht, sollte vermutlich zum 8 Pro greifen.
Ach ja, softwareseitig gibt es bei Miui gerade bei der Kamera wohl noch Verbesserungsbedarf. Leider habe ich zu wenig Ahnung von Fotografie und auch noch nicht wirklich viel ausprobiert, aber richtig gute Bilder out of the box sind wohl schwierig. Allerdings habe ich da hier im OnePlus Thread auch schon unzufriedene Nutzer gelesen.
 
Das 10 Pro macht top Fotos, da kann man nichts sagen. Und die Lautsprecher sind richtige Stereo LS, also beide gleich nach oben und unten. Beim OP 8 Pro ist es Hörmuschel + unterer LS... Wenn man scharf ist auf 120hz ok, aber das Display hat auch teils Probleme mit Grünstich/Black Crush.

Beide Geräte sind nur in Nuancen eine Verbesserung zum S9+, dafür ist die Entwicklung einfach nicht weit genug vorrangeschritten. Ich würde es weiter nutzen, den Aufpreis sind beide Geräte nicht Wert wenn das S9+ noch in Ordnung ist. Evtl. ein günstigeres Zweitgerät oder Tablet falls nur der Spieltrieb oder Drang nach etwas neuem befriedigt werden soll!? 😉
 
@JustDroidIt
Hat sich da echt so wenig getan?
Spricht woho doch dafür, dass S9+ zu behalten🙈
Ich war der Meinung, da geht noch einiges..

Spieltrieb wird aktuell von einem Notebook gestillt, wenn es mich auf meinen Geschäftsreisen mal bockt.
Ansonsten brauch ich nur meine Kopfhörer und die Bluetoothbox für den Podcast beim einschlafen.
 
Ich habe mein Galaxy Note 9 erst knapp über 5 Monate, hat mich mehr angesprochen als aktuelle Geräte. Kamera ist immer noch top, Display Lautsprecher usw. auch, dazu Klinkenanschluss(fehlt aktuellen Flaggschiffen) und Benachrichtigungs-LED(fehlt auch), noch genug Leistung für die nächsten Jahre und das Beste; kein Loch im Display. 😜 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und zobl93

Ähnliche Themen

der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
568
Exilbonner
Exilbonner
5
Antworten
2
Aufrufe
279
597416
5
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
848
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten