Xiaomi Mi2S, S4 Mini oder... ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi2S, S4 Mini oder... ? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
D

DerLicko

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

zur Zeit suche ich ein neues Android Smartphone und bin somit auch auf dieses Forum gestoßen. Ich kann mich zur Zeit einfach nicht entscheiden, welches es sein soll und suche ein wenig nach Rat.

Da ich die Smartphone ab 5 Zoll zu groß finde, sollte es ein kleineres Smartphone sein. Ich habe mich jetzt irgendwie in das Xiaomi Mi2S verguckt. Die Größe ist prima, das Design auch, Kamera auch und außerdem scheint es ja ein klasse Smartphone zu sein. Problem hierbei wäre eigentlich nur, dass es aus China kommt und ich weiß ja nicht wie das mit dem fehlenden(?) Support ist.
Das S4 Mini würde auch in Frage kommen, jedoch sagt mir dort das Design nicht so zu...

Was würdet ihr mir empfehlen ? Ein 5 Zoll Handy möchte ich eigentlich ungerne haben.. und das Z1 Compact ist mir zu teuer, da ich eigentlich maximal 350€ ausgeben wollte.

MfG
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo!

Der Kauf in China ist immer mit einem kleinen Restrisiko verbunden, aber du solltest dich einmal durch diesen Thread lesen :

https://www.android-hilfe.de/forum/...tradingshenzhen-net-supportthread.486004.html

Meiner Meinung nach kannst du dort bedenkenlos Bestellen und der Support soll laut Aussagen der User mehr als vorbildlich sein.

Damit würde ich an deiner Stelle zu dem Mi2S greifen.

Wir haben auch ein seperates Forum für den Hersteller und die Geräte. Auch dort solltest du dich mal einlesen.

Xiaomi Forum auf Android-Hilfe.de

Grüße Jörg
 
S

seoknecht

Gast
Du kannst das mi2s auch bei deutschen online Händlern wie xiaomi-tech.de oder androidfiguren.de kaufen. Die müssen sich an die in Deutschland gesetzlich geregelte Gewährleistung halten. Community Support ist bei Miui eh Top.
 
axperiense

axperiense

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Mi2s jetzt seit knapp 2 Monaten und habe den Kauf noch nie bereut. Bin damals den bereits erwähnten Weg über Xiaomi-Tech gegangen, wobei ich über Trading-Shenzen auch viel positives gehört habe.

Also von mir ein ganz klares Daumen hoch für das Mi2s! ;)
 
M

Mike-Meiers

Gast
Ich habe Trading-Shenzen nur vorgeschlagen, weil sie hier im Forum aktiv sind und somit der Support auch schnell und unkompliziert über das Forum abgewickelt werden kann.

Grüße Jörg
 
D

DerLicko

Neues Mitglied
Super! Ich danke euch sehr für die hilfreichen Antworten und so wie es jetzt aussieht steht dem Mi2S nichts mehr im Wege.