Xiaomi Redmi Note 4 oder Xiaomi Mi A1

sprint schrieb:
Welche 3. Anbieter Software für die Kamera wird empfohlen damit man halbwegs vernünftig Fotos machen kann?.
Was verstehst du unter "halbwegs vernünftig Fotos machen"?

Von der technischen Seite her macht das Redmi Note 4 absolut zufriedenstellende Fotos.
Die Auslöseverzögerung ist phänomenal.
Hatte ich so kurz bis jetzt noch bei keinem meiner bisherigen Handys.

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-24.jpg

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-18.jpg

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-23.jpg


https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-38.jpg

Verbessern kann man seine Fotos dann immer noch zuhause mit Photoshop, wenn es drauf ankommt.


Was die Leute vergessen:
Gute Fotos macht nicht die Kamera sondern der Fotograf.

Ein verrauschtes Foto von einem guten Fotografen ist immer noch 100x besser als das Foto aus einer 8000€ Nikon von jemandem, der nicht fotografieren kann.


Ergänzende Info:

Ein optischer Bildstabilisator gleicht immer nur das Wackeln der Hände aus (Verwacklungsunschärfe).
Bewegungsunschärfe von sich schnell bewegenden Motiven kann damit nicht verhindert werden.

Ab 1/60 Sekunde oder kürzer ist ein optischer Bildstabilisator nahezu überflüssig, wenn man nicht gerade einen Tremor hat.

Ein elektronischer Bildstabilisator hebt die ISO an, was zu kürzeren Belichtungszeiten führt.
Dadurch kann in bestimmten Situationen auch die Bewegungsunschärfe von Motiven verhindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich leide an tremor, leider. Noch nicht ständig extrem stark ausgeprägt aber merkbar und somit auch anhand vieler Fotos sichtbar.
Die von dir gezeigten Fotos sind toll und wären das was mir völlig reichen würde.

Allerdings macht meine Kamera, egal welche App, grundsätzlich verwaschene, oft unscharfe und farblich sehr matte Bilder. Egal was ich einstelle, ich bekomme solche Ergebnisse niemals hin.

Allein dein letztes Bild in der Dämmerung, Wow! Wenn ich Sowas versuche, auch beim hinstellen des Gerätes ohne wackeln, ist das Ergebnis entweder viel zu sehr komprimiert oder es muss ein technischer Defekt bei meinem Modell vorliegen.

Darum die Frage, mit welcher 3. Anbieter Software bekommt man solche Ergebnisse hin? Ich erwarte keine cam a la Samsung, für das geld unmöglich. Ok.

Aber im Dunkeln immer unscharfe Bilder und bei Tageslicht absolut überbelichtete lässt mich an der Kamera meines Modells zweifeln.
 
sprint schrieb:
Aber im Dunkeln immer unscharfe Bilder und bei Tageslicht absolut überbelichtete lässt mich an der Kamera meines Modells zweifeln.
Machst du mit dem A1 deiner Frau genauso schlechte Fotos?

Da Handys nun mal kein Stativgewinde haben, muss man sie für gute Nachtaufnahmen wohl oder übel an einer Stativstange festkleben oder auf ein Gelkissen (blaues Kühlkissen von Rossmann) stellen.
Dazu dann den Selbstauslöser (3 Sek) aktiviert, damit es bei Auslösung nicht zur Verwacklung kommt.

Hast du in den Kameraeinstellungen mal mit der Schärfe und der Sättigung experimentiert?

Hohe Schärfe bei Fotos muss nicht immer gut sein.
Besser ist es, wenn die Kamera nicht zu scharfe Fotos macht und man dann die endgültige Schärfe erst am Ende des Bearbeitungsprozesses mit Photoshop einstellt.

Was hast du bei "automatische Einstellung der Belichtungszeit" stehen?
Mittenbetont?

Stell das mal auf "mittlere Bildrate", dann nimmt die Belichtungsmessung das gesamte Bild zur Bestimmung des Grauwertes und nicht nur einen kleinen Ausschnitt in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is kein Foto... [emoji45]


Was hast du bei "automatische Einstellung der Belichtungszeit" stehen?
Mittenbetont?

Stell das mal auf "mittlere Bildrate", dann nimmt die Belichtungsmessung das gesamte Bild zur Bestimmung des Grauwertes und nicht nur einen kleinen Ausschnitt in der Mitte
 
Habe schärfe auf normal, Bildqualität auf hoch, Kontrast auf höher.
Ja hatte das immer auf mittenbetont da ich mit mittlere Bildrate nichts anfangen konnte. Muss ein Fehler in der Übersetzung sein.

Wollte ein Bild, link, von einem externen cloudspeicher hier zeigen ohne Komprimierung aber es wird nicht angezeigt.
 
sprint schrieb:
Ja hatte das immer auf mittenbetont da ich mit mittlere Bildrate nichts anfangen konnte. Muss ein Fehler in der Übersetzung sein.
Mit "mittlere Bildrate" meinen die vermutlich die "Matrix" (Mehrfeld) Messung bei normalen DSLRs.

Belichtung – Diese vier Messmethoden helfen Dir weiter


Wenn du Verwacklungsunschärfe in deinen Fotos hast, müsstest du mal eine höhere ISO einstellen und weg von "ISO automatisch".


Nochmal meine Frage:
Machst du mit dem A1 deiner Frau genauso schlechte Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mit dem A1 meiner Frau keine Bilder, spreche speziell von der Kamera im note.

Wenn ich immer mit höherem ISO arbeite, dann bekomme ich ja ständig rauschen?
 
sprint schrieb:
Ich mache mit dem A1 meiner Frau keine Bilder
Würde ich dir testweise mal empfehlen, damit du Fehler an DEINEM Handy ausschließen kannst (oder halt nicht).

Natürlich nimmt bei höherer ISO grundsätzlich auch das Rauschen etwas zu.
Bei den ISO, von denen wir beim Xiaomi redmi Note 4 reden, dürfte das aber im Rahmen bleiben.
Wir sprechen hier ja nicht von 100.000 ISO.
Wenn du deinem Tremor beim Fotografieren ein Schnippchen schlagen willst, helfen im Grunde nur vier Dinge:

1. Kürzere Belichtungszeit
2. ggf. optischer Bildstabilisator
3. Stativ oder ähnliches
4. schwerere Kamera (z.B. DSLR)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Eigentlich war ich ja auf das Mi A1 fixiert. aber nun hab ich das Redmi Note 4 bei Notebooksbilliger.de entdeckt.
So jetzt steh ich da. soll ja meinem Sohn gehören.
Nun das A1 gefällt mir optisch viel besser. Das Note 4 hat natürlich den größeren Akku. hmmmm, kann mir jemand die Entscheidung abnehmen :thumbsup:
 
Ohrensausen schrieb:
Bones82 schrieb:
Nun das A1 gefällt mir optisch viel besser. Das Note 4 hat natürlich den größeren Akku. hmmmm, kann mir jemand die Entscheidung abnehmen :thumbsup:
Nimm' beide, ein zweites Handy kann man für den Preis immer gebrauchen...

Das Redmi Note 4 kriegst du mit Gutscheincode bereits ab 119€
https://www.notebooksbilliger.de/ha...aomi+redmi+note+4+32gb+dunkelgrau+dual+sim+eu
das ist natürlich ein top Preis. aber es wird wohl doch das A1 werden. finds einfach viel schöner
 
Frag doch dein sohn was er kaufen würde xD

mein ne genauere antwort können auch wir nicht geben :)

das einzige was ich dazu sagen kann ist das ein Note 4 Länger updates bekommen wird als das a1.
 
er konnte sich ja auch nicht wirklich entscheiden. aber wir haben nun trotzdem fürs A1 entschieden wegen der Optik. War eh überrascht, das er als 14-jähriger ein Xiaomi möchte. :thumbup:
 
Also bitte was heißt Überrascht?

Du solltest stolz sein dein Sohn hat Ahnung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Bones82
ScHruBbel schrieb:
Ohrensausen schrieb:
Bones82 schrieb:
Nun das A1 gefällt mir optisch viel besser. Das Note 4 hat natürlich den größeren Akku. hmmmm, kann mir jemand die Entscheidung abnehmen :thumbsup:
Nimm' beide, ein zweites Handy kann man für den Preis immer gebrauchen...

Das Redmi Note 4 kriegst du mit Gutscheincode bereits ab 119€
https://www.notebooksbilliger.de/ha...aomi+redmi+note+4+32gb+dunkelgrau+dual+sim+eu


Wo ist denn der Gutschein Code?

das ist der komische Rabatt, wenn man das Handy über die 0%-Finanzierung kauft
 
  • Danke
Reaktionen: ScHruBbel

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
326
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
5
Aufrufe
177
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
0
Aufrufe
197
daveChristopher
D
Zurück
Oben Unten