Xiaomi Redmi Note 4 oder Xiaomi Mi A1

L

lazzer

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi ,
Da ich aktuell für mich und meine Freundin auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin wollte ich um euren Rat fragen welches von diesen zwei besser oder schlechter ist ?
Das A1 hat quick Charge und WLAN AC und ist mit Vanila Android .
Beim Note 4 glänzt natürlich der big Akku .

Freu mich auf eure Antworten
 
Das Note 4 ist besser, wenn du einen Monsterakku benötigst und Geld sparen willst.
Das A1 ist besser, wenn du Quick Charge, Type-C Ladebuchse und/oder WLAN AC benötigt.

So lazzer, nun musst du dich entscheiden...! [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Entscheidung .Da ich mit beiden liebäugel .
Das Quick Charge ist schon eine feine Sache und der USB C Anschluss .Sind Kleinigkeiten
 
Das Mi A1 hat kein quick charge.
Es lädt genau wie das Note 4 mit 5V/2A.

Weiß es genau da ich das Note 4 besitze und meine Frau das A1.
 
OK danke .Hab irgendwo gelesen das es dieses haben soll .
Aber dann ist in dem Sinne nur der USB C Anschluss und WLAN AC neu beim A1
 
Ja genau. Und meines Empfindens nach ist die beim A1 besser. Im direkten Vergleich wirken die Bilder besser.

USB C ist nett, ohne hingucken dem Stecker zu stecken aber ganz so wichtig ist das auch nicht.

Von der Performance her sind beide einigermaßen vergleichbar. Stock Android, also die nackte Oberfläche von Google beim A1 oder eben MIUI beim note 4.

Beide laufen im Alltag flüssig und gute genug.

Updates bekommst du bei beiden Geräten. Google sagte ja bei Android One mindestens 2 Jahre, Xiaomi ist jedoch ebenfalls bekannt dafür bekannt, ähnlich wie Apple, ihre Geräte auch nach 3 - 4 Jahren noch mit Updates zu versorgen.

MIUI ist mit einigen praktischen Funktionen ab Werk ausgestattet, welche man ggf bei stock Android vermissen könnte.

Und, das wird sich jedoch vermutlich mit weiteren Updates bessern, hat das A1 meiner Frau noch ein paar Bugs im Alltag. MIUI 9, welches ich gerade nutze, läuft dagegen ausgesprochen sauber.

Also, Design und Geschmacksfrage.

Bedenke den großen Akku im note 4, wirklich super!
 
Sprint danke dir für deine Nachricht .
Die Entscheidung ist sehr schwer .Vom Akku her tendiere ich zum Note 4 .
Bin halt eingefleischter wo es gerne schlicht und einfach hat also Stock .
Wie sieht es den mit Double Tape to wake aus ? Funktioniert das bei denen ?
Glaub ich muss die Augen zu machen und Roulette spielen und mir eins aussuchen
 
Mit dem A1 hab ich mich nicht beschäftigt.
Aber der Akku und der Energiehaushalt vom RN4 sind so gut, dass ich mich mit 30% entspannt noch mal aus dem Haus trauen kann ;)
Will sagen - ich kann das Aufladen problemlos planen und auf nachts schieben, ganz entspannt.
Wenn dir der Rest der Komponenten zusagt, kann ich das RN4 nur empfehlen.

Aktuell hab ich 2h dot seit heute morgen um 5 und noch 87% Restakku. Das ab und zu Aufladen, da ist's mir egal, ob das USB C hat oder nicht.

Edit: DTTW geht bei mir, wenn man es mag, der Fingerscanner ist top
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sprint
lazzer schrieb:
Wie sieht es den mit Double Tape to wake aus ? Funktioniert das bei denen ?
Der funktioniert beim Note 4 und beim Redmi 4A. Beim Redmi 4X funktioniert er nicht.
Wie das beim A1 ist, weiß ich nicht.
 
Das Redmi Note 4 Läht genauso recht schnell auf! ich bekomm fast 2A durch mein Kabel wen ich es will!

Klar gibts auch welche die da 3A durch jagen oder gleich 12v 4A aber das ist nicht gut für den/die AKKUS ist ein Fakt!
du killst deinen AKKU durch QC minimum 150-200 Zyklen eher damit!

Ich lade nachts zb mit 650 mah Den Akku das dauert ewig aber stört mich nachts ja nicht!
am Wochenende bekommt mein Note 4 Dann aber auch mahl die 2A Ladung reingedrückt.

Komme mit dem Note 4 Über 1 Tag hat bis jetzt noch kein Handy immer 100% Garantier geschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Dann werde ich mich wohl fürs Note 4 entscheiden bei dem guten Nachrichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und iieksi
Ich lade ebenfalls wie Schnecke ~4h.
Ich muss mit dem Teil echt nicht von einer Dose zur anderen hetzen.
Wieviel mA das Ladegerät hat, kann man nicht mehr lesen. Ist von meinem alten Moto Razr i.

Edit: Ich bin mir sicher, Du wirst Deine Freude mit dem Teil haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
wichtig ist die Global version mit band 20 für DE kostet 10-20 euro mehr als die ohne band 20.

Nim wen möglich auch gleich die 4/64 version
ich hab die 3/32 als übergang bis mi mix2 oder Note 3 Global gekauft wird aber die 3GB reichen nicht für 2 Jahre.

ich habs auch nicht vom Ladegerät abgeschaut ^^ sondern vor dem Handy einen Kasten der mir so sachen anzeigt.

den was drauf steht und was ankommt bzw angenommen wird ist ein anderes Thema!

nur weil 2A abgegeben werden können müssen die nicht ankommen.

Günstiege kabel verlieren auf 1 Meter schon gerne 800ma.
denk mahl das wird ein 1A beim Razer i sein.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich stand vor kurzem auch genau vor der gleichen Entscheidung... es ist gerade zwei Wochen her. Aufgrund eines unschlagbaren Angebots von nur ca. 150€ bei GearBest habe ich mich für das Note 4 entschieden und habe es bisher keine Sekunde bereut!

Ein großer Akku ist wirklich toll, das muss ich schon sagen. Für mich haben dann einfach im Endeffekt die knapp 50€ Preisunterschied die Entscheidung gefällt... Ich hatte das Redmi Note 4 vorher auch noch nie in der Hand und wusste nicht, wie wertig es ist. Jetzt habe ich es heute genau eine Woche und möchte es nicht mehr missen.
Die Bilder der A1 sind vielleicht besser... ich nehme lieber den etwas stärkeren Akku. Für die 2-3 Bilder die ich im Monat mache, macht das für mich keinen Unterschied und mittlerweile finde ich MIUI wirklich super!
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und iieksi
Jap, das RN4 ist echt ein großartiges Gerät.
Eigentlich wollte ich ein neues Handy mit einer echt guten Kamera und hatte mit Xiaomi noch nie was am Hut, hatte aber viel Gutes über das RN4 gelesen. Dann kam ein Angebot (132€ all incl. für das 3/32) vor ebenfalls ca. 2 Wochen & ebenfalls bei GB, da konnte ich nicht widerstehen :D
Und schlecht ist die Kamera absolut nicht, aber gibt auf jeden Fall bessere. Aber passt, Preis/Leistung unschlagbar :cool:

Meine Meinung nach 1 Woche :

Pro:
Top Akku, absolut alltagstauglicher 625er, Preis, BUNTE LED (ich liebe sowas), schönes Design, sehr gute Verarbeitung, viel Schnickschnack & Anpassungsmöglichkeiten in Miui, super Fingerprint, Dual Sim, Nougat Global ROM in deutsch mit hiesigem LTE

Mittel:
Kamera - nicht so der Burner, aber auch nicht schlecht,
Kombi-Slot, kein AC-WLAN (beides nicht relevant für mich, daher nicht wirklich Contra für mich),
Miui - ja nicht nur Loorbeeren: ist etwas neugierig, wenn man sich registriert (Auto-Bildupload in die Chinacloud, lässt sich aber abstellen - muss man aber wissen),
Alle Apps auf dem Homescreen in Miui finde ich schrecklich, hab meinen Smart Launcher drübergebügelt, aber ohne auf die Miui-Einstellungen zu verzichten

Contra:
man kauft ein wenig die Katze im Sack, es gibt zB unterschiedliche Displays,
Display ist etwas schmieranfällig

was vergessen? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
nö glaube nicht.

ausser das die Kamera mit 3 anwender Software sogar im Dunkeln brauchbare bilder machen kann.

Xiaomi ist aber bekannt für miese Kamera software.
 
LundM schrieb:
Xiaomi ist aber bekannt für miese Kamera software.
Tatsächlich?

Würde ich niemals behaupten.

Meine eingerichteten 6 Xiamoi Geräte machen alle sehr gute Fotos.
Die Eigentümer sind alle voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ma mi5 user wie gut die Kamera am anfang wahr xD

Xiaomi hat da 100% nicht die skills von den großen ist seit Jahren ihr problem aber gut sie arbeiten zumindest daran.
 
Danke euch Männers :) .Die Qualität ist sehr gut wie ich durch vieles lesen gesehen hab .Nur ja mit der Kamera sind sie nicht oben mit dabei ,Leider .
Sonst wäre das ein rundes Paket .
Was würden den alles neues in nächster Zeit von Xiaomi kommen ?
 
Welche 3. Anbieter Software für die Kamera wird empfohlen damit man halbwegs vernünftig Fotos machen kann? Problem ist halt auch absolut keine Stabilisierung, weder elektronisch noch optisch. Das merkt man schon.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
305
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
5
Aufrufe
145
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
0
Aufrufe
178
daveChristopher
D
Zurück
Oben Unten