Xiaomi Redmi Note 9s 128GB oder Note 8 Pro 128 GB Kaufberatung

A

annyro

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich kann beide Geräte für den gleichen Preis (ca. € 220,- - € 230,-) kaufen?

Aber welches? Mir fällt nur auf, dass das Not 8 Pro NFC haben soll, aber das benötige ich eigentlich nicht.

Also das neuere 9S kaufen oder übersehe ich etwas?

Danke für eure Meinung!

Viele Grüße annyro
 
Hatte cih auch von gelesen...Ich hoffe, dass die Wifi-Probs gelöst werden. Noch vertraue ich da Xiaomi.
Deshalb wäre das kein Kriterium.
Danke für deine Anmerkung!

viele Grüße annyro
 
Würde mal sagen, das 9s ist neuer und bekommt länger Updates. Des weiteren hat es einen Snapdragon statt eines Meditek Prozessors.
 
Curved10 schrieb:
Ist halt in deinem Link ein chinesischer Händler - sprich ein Jahr Gewährleistung...
 
@annyro
Wo hast du denn das Note 8 pro für 222Eur gesehen?
 
@orgshooter hier sogar mit 128GB Speicher für 197€ wenn man den Code beachtet
Xiaomi Redmi Note 8 Pro 128GB 6GB 6,53" Smartphone NFC 4500mAh Global Version | eBay

ansonsten bei Saturn für 222€ XIAOMI Redmi Note 8 Pro, 128 GB, Mineral Grey NEU OVP SMARTPHONE | eBay

ab 24Uhr Gültig das Redmi Note9S mit 6GB Ram + 128GB Speicher für 230€ Redmi Note 9S
ansonsten das scheint auch interessant zu sein Redmi Note9S + Mi Band 4 für 209€ + 3 Jahre Garantie Xiaomi Redmi Note 9s 64GB 4GB 6.3" Smartphone Dual Sim mit Free Mi Band 4 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und orgshooter
@Curved10
Danke, aber alles eBay.
Ich bestelle nichts mehr in der Bucht.
 
@orgshooter was soll da negativer sein als bei anderen die versenden?
 
Für 220€ würde ich das Note 8 Pro nicht kaufen aber 220€ ist normal, ich hatte bei Amazon 219€ bezahlt, vor 4 Monaten, als Geschenk.

Samstag hat es ein Freund gekauft, 128GB, 186€ bei ebay aber Verkäufer Saturn.de

Über das 8 Pro habe ich nichts schlechtes gehört, es ist gerade mal 6 Monate älter als das 9 aber eine Android Update hat es bereits bekommen, somit wird es nur eine weitere geben und dann nur Sicherheitsupdates. Das 9er bekommt Android 11 und 12, also eine mehr und dann Sicherheitsupdates.

Das 9s bietet einen Snapdragon, 500mAh mehr aber dafür ein 20:9 Display, daher wäre es bei mir das 8 Pro (19.5:9)

Kommt drauf an, was du am Ende zahlen musst und was dir wichtiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Curved10
Nix negativer, aber ich habe da so meine Erfahrung gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Ist halt in deinem Link ein chinesischer Händler - sprich ein Jahr Gewährleistung...
...die man sich im Zweifelsfall in China erklagen müsste - also nur bei Goodwill des Händlers relevant.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Curved10 schrieb:
@orgshooter was soll da negativer sein als bei anderen die versenden?
Na ja, kommt auf den Verkäufer an. Wenn man z.B. über die ebay-Kanäle von Saturn oder Media Markt bestellt, hat man die übliche gesetzliche Gewährleiszung eines EU-Händlers, die man im Zweifelsfall auch ganz schnell einfordern kann. Nicht anders, als wenn man direkt über deren Website geordert hat. Wenn der Händler allerdings seinen Firmensitz irgendwo in China hat, muss man hoffen, dass die Ware okay ist und beim Versand alles glatt läuft, denn die Kosten eines Rechtsstreits, um andernfalls sein Geld zurück zu kriegen, würden den Warenwert schnell übersteigen. Von Lieferzeit und Zollgefahr noch mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen den MTK Prozessor? Ich finde den richtig gut gelungen muss ich sagen. Habe das Mi a3 mit dem 765er und das redmi note 8 pro mit dem MTK und finde in Punkto Akku sind beide gleich auf (durchschnittlich 1.5-2% Verbrauch )
 
@matthes77 naja es steht ja Versand aus Deutschland, ich glaube ehrlich gesagt kaum das man sich schlechte Bewertung anziehen möchte und die links die ich verlinkt habe haben eine sehr gute und seriöse Bewertung,wüsste nicht wovor man da schiss haben müsste.

habe schon 3 oder 4 mal bei solchen Shops bestellt und immer ging alles reibungslos durch mit DHL versicherten Versand. Aber bitte bestellt ruhig wo es teurer ist , vielleicht halten ja grade so leute wie ihr diese Shops auf ebay mit geringen Preisen am Leben, also dankeschön das es euch gibt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für eure rege Diskussion!
Ich möchte euch natürlich auch mitteilen wie ich mich entschieden habe:
Es ist ein 9s geworden, dass aufgrund von Service bei Amazon mit Prime Versand von Amazon für € 229,- mit 128gb bestellt habe.

Ausschlaggebend war der größere Akku, längere Updates und der seitliche Fingersensor. Da das Handy für meinen Sohn ist, ist der größere Akku schon wichtig!

Dankeschön nochmals und viele Grüße

annyro
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
622
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
0
Aufrufe
182
daveChristopher
D
P
Antworten
3
Aufrufe
308
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten