Xperia compact: Z3 oder Z5?

A

Albicilla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin Neuling, von daher bitte ich die Grundsätzlichkeit meines Anliegens zu entschuldigen.
Bin bisher mit meinem Handy (und auch dem Tablet) Apfelkunde, fühle mich im Kerker jedoch ein wenig unwohl und würde gerne zu Android wechseln, auch weil mich die Bedienung als Windows-Gewöhnten nicht umhaut. Cloud etc. nutze ich gar nicht.
Was mich an Android nach Recherche stört, ist die Virenanfälligkeit und die zögerliche Vergabe von neuen Android-Versionen an Alt-Geräte.
Von daher meine Fragen an die Experten: ich möchte auf keinen Fall eins dieser Handys in Schaufenstergröße und auf der Suche nach Nicht-Iphones im Kompaktbereich kommt man an den Sony-Modellen offenbar nicht vorbei.
Nun ist gerade das Z5 compact erschienen, scheint jedoch laut einschlägiger Tests gar nicht so ein gewaltiger Fortschritt zum Z3 compact zu sein. Letzteres ist natürlich deutlich preiswerter.
Warum sollte ich deutlich mehr für das Z5 ausgeben?
Wie lange mag es wohl dauern, bis das Z3 keine Android-Updates mehr bekommt, bzw. aus sonstwelchen Gründen nicht mehr funktional sein könnte? (Ich habe aktuell noch ein iphone 4s und merke einfach, dass die Performance für die neuen System- und App-Welten schwer nachlässt)
Wie bekommt man ein Android-Handy Eurer Erfahrung nach gut sicher?
Für ein paar Tips oder Thread-Links wäre ich äußerst dankbar!
Merci und Grüße
Joschi
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
644
Grinch2112
G
L
Antworten
4
Aufrufe
468
Observer
Observer
S
Antworten
3
Aufrufe
531
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten