Xperia Ray - kleines handliches Handy

F

Froooop

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob das Xperia Ray eine richtige Kaufwahl ist.
Ich suche ein kleines, handliches Handy. Zuvor hatte ich ein SGS2, was nun leider defekt ist.
Soweit gefällt es mir ganz gut, nur der interne Speicher gibt mir zu denken. Reicht der kleine Speicher? Laufen alle Apps flüssig?
Wäre dankbar um jeden Rat! :)
LG! :)
 
Das Ray ist doch schon viel zu alt.


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Ray ist in der Tat ziemlich veraltet. Der interne Speicher ist für die Größe aktueller Apps viel zu knapp. Hardware ist auch schon alt.
Wenn es wirklich klein sein soll, dann vielleicht ein Xperia U oder Go (beide 3,5 Zoll).
Etwas größer mit 3,8 Zoll das Samsung Ace 2, das ist allerdings recht dick.
Ansonsten Huawei Y300 bei O2 für 121€.
 
Das Ace 2 ist doch nicht dick ... Grad mal nen Zentimeter. Nicht viel dicker als das go und 2 Millimeter dünner als die anderen beiden. Abgesehen davon schließe ich mich der Empfehlung (Y300; go; u; Ace 2) voll und ganz an :) außerdem, wenn du vorher ein Galaxy S2 hattest, ist beim neuen Handy mindestens Dual Core Pflicht, sonst ist der Unterschied einfach zu groß ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich empfand das Ace 2 in der Hand als klobig und eher weniger wertig. Mag vielleicht insgesamt an der Formgebung liegen. Wie die Maße genau sind habe ich mir jetzt nicht angeschaut.
Vom Materialgefühl dürften die Sony Geräte einen besseren Eindruck in der Hand hinterlassen. Wie es beim Y300 ist weiß ich nicht.
 
Möchte den Thread gerne mal hochholen ...

Gibt es mittlerweile ein schönes neues kleines Handy auf dem Markt, was den Maßen des (heiß geliebten) Xperia Ray nahe kommt (ca. 11 x 5 cm)?
Ich will kein solches Brett in meiner Hosentasche - brauch ich im Alltag auch nicht. Die kleinsten die ich momentan finde haben mind. 12 x 6 cm und mehr.

Merci
 
Mir ist nichts bekannt. Das Ray war ja schon eher ein Schuss in den Ofen (mein Bruder hatte es und war toal unzufrieden, weil zu klein).

Kommt halt drauf an ob du halbwegs aktuelle Hardware willst (da gibts dann nämlich eigentlich garnichts)... Alternativ halt mal ältere Gerätelisten durchforsten.
 
Dann werfe ich mal das Acer Z3 in die Runde.
11x5 cm. 3,5" Dualsim
Hat. Mein Tipo Dual ersetzt
Ich bin damit zufrieden .
 
Was soll er mit dem Z3? Das hat zwar Android 4.x, aber allein das Display is ja wohl ein Witz... is im Endeffekt sogar minimal schlechter als das Ray... auch von der Haptik/Optik
 
Der TE hat ein kleines handliches Handy gesucht. Ich finde das Display ok.
Und von der Haptik ist das gar nicht so schlecht.
Hast du es schon mal in der Hand gehabt?
Wenn ich mir die Marschrichtung der Handys anschaue, immer größer.
Früher liefen die Leute auch mit Ghettoblastern herum.
Back to the roots. :D
 
Nein, aber das Ray... und wenn du mal den Kram vergleichst der hier so bereits empfohlen worde und dann die Vergleiche zum Ray, dann erkennst du das kein Handy besser ist als das Ray.

Es ist leider so, das es in der Grösse keine leistungsstarken Handys mehr gibt... man kauft sich ja kein neues Gerät um dieselbe Leistung in einem neuen Gehäuse zu bekommen. Und dann ist wie gesagt das Acer noch deutlich schlechter (v.a. in Bezug auf das Display...)...
 
hansiiiii schrieb:
Die kleinsten die ich momentan finde haben mind. 12 x 6 cm und mehr
Nicht, wenn Du Einsteiger-Handies mit berücksichtigst, wie z.B. das genannte Z3. Die dortige Hardware, insb. das Display ist natürlich Auflösungstechnisch auf dem Stand von ca. 2003/2004/2005 - also bei 320x480 Pixeln auf einem 3,5"Schirm und damit eine Liga unterhalb des Xperia Ray welches eine Auflösung von 854x480 Pixeln hat (ich erinnere mich an meinen Tungsten T3, den ich Ende 2003 kaufte und von dessen 320x480er Auflösung ich damals echt begeistert war ;) ). Aber deshalb sind diese Einsteigergeräte auch ausreichend schnell, obwohl die CPU ähnlich lahm ist, wie die des damaligen Ray. CPU und Display-Auflösung müssen unbedingt zueinander passen.

Wenn Du ein Gerät mit mind. Mittelklasse-Hardware suchst, ist aktuell eigentlich nix kleiner, als das Samsung S4mini - das hat ungefähr die genannten 12x6.

Ich selber bin übrigens auch jemand, der kleine Geräte bevorzugt, und habe nach wie vor das Ray hier herumliegen, welches ich manchmal sehnsüchtig-sentimental anschaue. Allerdings... ist das S4mini für meine Zwecke auch von der Grösse so eben akzeptabel... und die Hardware ist ingesamt natürlich um Länge besser, als die vom Ray.

Ich habe mit dem S4mini jedenfalls momentan meinen Kompromiß gefunden, den ich akzeptieren kann.
 
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips.
Schön zu sehen, dass es doch noch ein paar User gibt, die kein Stullenbrett in der Hose wollen. Ein Jammer, dass die Hersteller hierfür keine Modelle mehr liefern. Ich denke, dass würde für diese Zielgruppe ein Verkaufsschlager werden.

Gut, also muss ich wohl mein Ray hegen und pflegen und weiter hoffen, dass doch noch ein Hersteller die Marktlücke erkennt ...
 

Ähnliche Themen

jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
804
JohnyV
JohnyV
GuardianRaven
Antworten
55
Aufrufe
1.058
Fembre
Fembre
D
Antworten
10
Aufrufe
616
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten