Xperia Z und Panasonic Image App enttäuscht mich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z und Panasonic Image App enttäuscht mich im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
X

xperi

Neues Mitglied
Hallo,
für meinen Panasonic-Camcorder suchte ich ein Smartphone, um diesen Camcorder mit der Image App /Fernbedienung) von Panasonic steuern kann. Getestet habe ich es mit dem Xperia Z und muss sagen, ich bin enttäuscht. Die Reichweite betrug nur maximal 10 m (obwohl ich irgendwo von 100 m gelesen habe). Mit dem Zoom klappte es gar nicht, er war nicht flüssig und setzte öfter ganz aus. Jedenfalls war es keine zufriedenstellende Lösung. Was wirklich gut klappte war die Auslösung der Kamera und auch bei Einstellung auf Video. Doch das reicht mir nicht.
Nun suche ich ein Smartphone, welches da besser arbeitet. Es muss ja nicht unbedingt ein Xperia sein. Wer hat Ratschläge oder Empfehlungen, arbeitet vielleicht mit gleichen Bedingungen?


Beste Grüße
Xperi
 
Twin_one

Twin_one

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mir einfach mal das ein oder andere Phone im bekannten Kreis leihen und es probieren...denn ich persönlich kann mir nicht so ganz vorstellen dass das XZ daran schuld sein soll, sondern habe eher die App in Verdacht, da das XZ ja nun dich schon zur oberen Mittelklasse gehört...

are you afraid of God???...no i'm afraid of you!!!
 
X

xperi

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es irgendwie eine Anleitung oder ein Video für die Installierung bzw. Nutzung der >Image App< von Panasonic? Ich habe so einiges durchgesehen, doch das meiste ist leider nicht in Deutsch. Das, was ich suchte, habe ich nicht gefunden.
Wer nutzt denn überhaupt die Möglichkeit solch einer App, bin ich der Einzige?

Beste Grüße

xperi
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
10 m für Bluetooth ist doch ok. Die 100m werden auch nur im heimischen WLAN erreicht (ohne Hindernisse, wie Wände usw. natürlich).
 
X

xperi

Neues Mitglied
Hallo,
getestet habe ich es im Gebäude, im gleichen Stockwerk.
Gestern unternahm ich nochmals einen Versuch, da kam ich auf 3 Meter, danach war das Livebild im Smartphone weg, auch das Auslösen funktionierte nicht. Es gab eine Meldung, keine Verbindung mit dem Internet... Diese war aber in Ordnung, da auch andere Geräte einwandfrei funktionierten.

xperi
 
Ähnliche Themen - Xperia Z und Panasonic Image App enttäuscht mich Antworten Datum
9
1
10