Xperia Z3+ oder LG G4

Alexgalaxy

Alexgalaxy

Dauergast
297
Hallo,
ich habe momentan ein iPhone 5s möchte aber ab September zu meiner nächsten VVL entweder auf das Sony Xperia Z3+ oder das LG G4 umsteigen.

Hauptkriterien sind eigentlich 1. die Updatepolitik und 2. der Zukünftige Unterstützung mit Custom ROM's.

Bei Updates scheint LG wohl absolut mies zu sein und Sony ziemlich "vorbildlich" sofern man das von einem Nicht Nexus sagen kann ;-)

Dementsprechend ist es für mich auch wichtig ob abzusehen ist, dass sich in Zukunft eine Custom ROM (Aktuelles Cyanogenmod usw.) Community aufbaut.

Prinzipiell gefällt mir das LG G4 besser (Wechselakku), allerdings scheint LG was Updates angeht ziemlich mies zu sein und ob sich da eine echte Community um Custom Roms aufbaut?

Da ich seit fast 2 Jahren nicht mehr Androidnutzer bin wäre ich für Ratschläge sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Alexgalaxy
 
Wenn Dir Updates wichtig sind, nimm das Sony. LG hat die Updates beim G2 so dermaßen vergeigt, dass ich so schnell kein LG mehr kaufen werde (musste auf Android 4.2 bleiben, da es danach unbenutzbar war). Beim Z3+ hast Du die nächsten 2,5 Jahre ein aktuelles Betriebssystem. Schaut man sich vorherige Sonygeräte an, so stehen die Chancen gut, dass der Akku auch 3 Jahre hält. Bei meinem G2 ist er nach 1,5 Jahren durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexgalaxy
Bei deinen Ansprüchen würde ich auf jeden Fall zum Z3 raten
 
Da gibt keine Fragen das Z3+
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
504
Grinch2112
G
L
Antworten
4
Aufrufe
319
Observer
Observer
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
260
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten