zuverlässiges und problemloses Android Handy für Mama

G

gehirn tot

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

das S3 mini meiner Mutter gibt langsam den Geist auf (nach 5Jahren) Es passiert ca 1mal die Woche, dass das Gerät sich nicht mehr ins Netz einwählen kann.... Deswegen suche ich jetzt ein neues Gerät für meine Mutter.

Wichtig ist, dass das Gerät zuverlässig funktioniert ohne das ständig Updates eingespielt werden.

Updates werden nämlich nur installiert wenn es anders nicht geht, weil meine Mama es garnicht leidern kann das danach immer alles anders aussieht und Sie sich danach wieder neu an das Gerät gewöhnen muss. Von der Leistung her würde das S3 mini sogar auch noch reichen, Sie telefoniert mit dem Gerät schreibt sms und Surft manchmal im Internet. Mehr wird mit dem Gerät nicht gemacht. Das Gerät soll auch wieder möglichst lange halten.

Das Gerät sollte auch nicht größer als 5 Zoll sein (gerne auch kleiner, aber da wird die Auswahl ja leider sehr klein). Preislich denke ich so an 200€ (nicht in Stein gemeißelt sollte es für mehr was besseres geben)

Wie bereits erwähnt Hauptsache ist das Gerät funktioniert zuverlässig ohne Probleme.


Freue mich auf eure Vorschläge.
 
Wenn Sie zufrieden mit Samsung war, würde ich mir das A3 wieder ansehen.
Theoretisch würde auch die 2016er Version für deine Mama dann reichen
 
  • Danke
Reaktionen: romek
hätte auch noch was!

Xiaomi Redmi 4X da sie von Samsung kommt würde ich dann einfach das Theme S7 oder Galaxy S7 nutzen dann ist sie gleich zuhause :) hat aber nicht die probleme von Touchruckel.

oder Honor da muss sie halt auf EMUI umsteigen. (ist nicht leicht hab ich mit meinem Dad versucht hab in jetztt auch bei MIUI.)
 
Die Samsung Oberfläche hat sich genug geändert das es für meine mum eh ne komplette Umstellung ist, deswegen is es komplett egal ob Samsung oder was anderes. Sie muss sich so oder so an was neues gewöhnen.

Das Redmi 4x besitze ich selbst und bin auch total davon begeistert, geniales handy, mehr braucht man nicht und das für 100€ :thumbsup: Aber was ein Problem für mama wäre wenn dann ab un zu eine xiaomi cloud was syncen will oder der xiaomi appstore apps aktualisieren will etc. und sowas kommt bei mir doch immer mal wieder vor. Deswegen habe ich eigentlich von xiaomi abgesehn.

Wobei vlt ein redmit 4x mit ner cleanen rom wo möglichst kein müll drauf ist, (gibts da was, was auch zuverlässig funktioniert?) Werde mich glaube mal in diese Richtung schlau machen.


Ansonsten habe ich noch an BQ gedacht, vlt das U, hab von bq viel gutes gehört, der Hersteller scheint sich gut um seine Geräte zu kümmern, bei manchen Geräten gibt es sogar 5 Jahre Garantie. Das finde ich ist ne Ansage.
 
naja schau ins BQ Forum xD

nach 2 jahren und 2 Monaten wollen sie die 5 Jahre Garantie nicht anerkennen!
Manche warten seit monaten auf ihre Bug Fixes.

Also so gut ist BQ leider doch nicht!

Die brauchen glaub ich noch 3-4 Jahre.

Naja wen die Updates aus machst und nur du alle heiligen zeiten mahl ein Update machst wäre der einfachere weg.

Mach ich bei meinem Dad auch so!
für den Preis halt echt ein hammer Gerät.
 

Ähnliche Themen

FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
155
FloPich
FloPich
G
Antworten
32
Aufrufe
2.146
monocode
M
D
Antworten
16
Aufrufe
392
djwham
D
Zurück
Oben Unten