10" Budget Tablet (auch Chinaware) als Seniorengerät

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 10" Budget Tablet (auch Chinaware) als Seniorengerät im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

Pete0815

Neues Mitglied
Hi
eine ältere Dame möchte nun doch etwas mehr Möglichkeiten haben mal ins Internet zu schauen und Ihr Smartphone (Nokia Andriod) ist dazu nicht sehr komfortabel. Anwendungsfälle sind: Mal ein paar Eintrittskarten kaufen, Google Fotos angucken also Wifi Anbindung, Evtl. TV Programm evaluieren, wenn mal WhattsApp drauf soll und oder Facebook würde mich das nicht wundern. Aber alles im Haus mit Wifi und 3G/4G/5G wäre nicht erforderlich.
Da es ein Seniorengerät wird, wäre eine große Darstellung wichtig. Ich hätte also nichts gegen 1280*xxxx und der Akku sollte schon etwas halten im StandBy (Jeden Tag Laden würde den Aufwand/Nutzen Faktor stark verschlechtern).

Habe hier auch an ein Chinagerät gedacht, aber hier scheint sich der Markt extrem verkleinert zu haben. Habe hier noch ein Cube Talk 9x liegen, was ich eigentlich stiften wollte dazu, aber leider zickt die Akkuladung und ohne Technikverständnis wirds dann zum KO. Denke eine aktuelle Android Version wäre gut aber der Preis sollte möglichst günstig sein, da es auch in 14 Tagen in der Ecke liegen könnte.

Habt ihr aktuell Tips was man da nehmen kann bzgl. Chinaware? Z.B. Samsungs Tabs sehe ich mit >250€ als zu teuer hierfür an.

Besten Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Amazon Fire Tablet. Nicht das Neueste nehmen.
 
P

Pete0815

Neues Mitglied
@Vogelmensch Danke. Sehe ich es richtig, dass hier kein PlayStore drauf ist und Amazon "filtert" was installiert wird?
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Da ist kein Google Play drauf, richtig. Das schnellste ist es auch nicht, aber darum geht es ja auch nicht, oder?
Netflix und Mediatheken gehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sonst vielleicht ein älteres (wegen Google) Huawei Media Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Pete0815, Amazon filtert nicht, was installiert wird. Viele Apps gibt es im Amazon Store. Dazu gibt es die Möglichkeit andere Stores zu installieren, auch den PlayStore.
 
D

Dr.Eck

Experte
Ist vielleicht ein gebrauchtes Chromebook mit Android-App-Support eine Idee? Oder soll es zwingend ein Tablet sein?
 
P

Pete0815

Neues Mitglied
Danke für Eure Tips. Hab zwar noch keine Möglichkeit gesehen das 2019er Fire HD komplett von der Amazon Software zu befreien und zB Lineage OS zu nutzen aber die FireHD Toolbox bietet schon mal Einiges und habe nun zum Fire HD 10 gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - 10" Budget Tablet (auch Chinaware) als Seniorengerät Antworten Datum
12
11
7