10" E-ink Tablet/Reader mit WLAN gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin,

ich bin derzeit auf was exotischem am suchen. Ich habe die E-Ink Display Technik lieb gewonnen. Bin nun auf der Suche nach einem 10" oder größeren Tablet/Reader der Wlan oder 3G hat. Das ganze sollte bevorzugt mit Android oder Linux laufen und Apps sollte installierbar sein. Natürlich mit Touchoberfläche bzw. Stiftbedienung.

Das Gerät soll Audio wiedergeben können und Internetanbindung haben.

Hackbare Geräte die eine Linux Distro abspielen können sind auch willkommen.

Die Tablets bisher waren von der Akkulaufzeit bei aktivem Display recht kurz. Da ich etwas benötige dass dauerhaft Text bzw. das Vorgehen auf dem Bildschirm anzeigt, habe ich mich für diese Display Technik entschieden. Zumal in der freien Natur alles besser lesen kann.
Ich habe beruflich viel mit Dokumenten zu tun und lese viel im Internet nach. Ich lese viele Emails. Also viel Text. Warte auch viele Server per Weboberfläche bzw. Terminal. Hierfür benötige ich das Device auch.

Deshalb die WLAN / Internet Anbindung. Browser. Hier wäre ein Android bzw. Linux gut.

Akkulaufzeit ist mir auch wichtig.

Gibt es etwas was ihr empfehlen könnt ?

Farbe benötige ich nicht. Videos schaue ich nicht. Ist viel statischer Text. :)

Hallo,
der Thread ist jetzt zwar schon älter, aber für alle die das zukünftig finden oder falls du noch nichts passendes hast.
Hab hier was gefunden: https://onyx-boox.com/coming-soon-e-ink-news/onyx-boox-t-68/
Ich suche auch schon länger nach so einem Gerät, aber der Hersteller von dem Link oben ist anscheinend der einzige der sich viel mit E Ink befassst. Gibt ja auch ein E Ink Smartphone.

Dann gibts da noch dass: http://www.tabtech.de/sonstiges/sony-133-zoll-e-ink-tablet-ab-mai-auch-in-den-usa-erhaeltlich
weiß aber leider nicht ob da Android drauf ist und ob man normale Apps installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier noch was getan auf dem Markt?