10" LTE Tablet bis ca. 300 € und langer Software Unterstützung....

H

hjanko

Ambitioniertes Mitglied
9
.... evtl auch mit Custom Roms

Hallo,

Mein altes Cat Helix kommt in die Jahre und muss ersetzt werden.
Was sind die Anforderungen?
~ 10" Bildschirm mit ~16x10 Format mit HD
Android min. 8.0
LTE
OTG müssten mittlerweile eigentlich alle können
Erweiterbar mit SD KARTE
3,5 mm Buchse
Möglichst lange Akkulaufzeit usw. - eigentlich nix außergewöhnliches.
Spiele sind nett aber letztlich nicht wichtig.

Natürlich habe ich mich unter den üblichen Verdächtigen umgeschaut.
Huawei M5 Lite
Samsung Galaxy Tab A
Lenovo M10
sind alle für meine Anforderungen gut geeignet und wohl auch die Hauptkandidaten.
Bevorzugen würde ich aber ein Tablet bei dem bekannt ist das es noch längers entweder vom Hersteller oder aber auch durch Custom Roms unterstützt wird.
Und falls es irgendwo eine Preisleistungkracher geben sollte den ich nicht kenne, ich bin offen für neues :)
 
hjanko schrieb:
entweder vom Hersteller oder aber auch durch Custom Roms
mhh..dann würde ich das Tab A nehmen. Hat als einziges eine Community, wobei ich aufgrund des Alters nicht allzu viel Pflege erwarten würde
Evtl. noch das M5 Lite wird etwas Pflege bekommen - sogar vllt. noch Android 9...aber Huawei hat sich im Tabletsektor nicht mit Ruhm bekleckert (zudem ist ja der Bootloader zu=/= keine CustomROms) und Lenovo auch nicht
 
Hallo,

@Melkor
Danke dir für deine Hinweise.
Dann wird es wohl das SAMSUNG Galaxy Tab A 10.1 LTE (2019)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
760
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
9
Aufrufe
1.262
563517
5
sashn
Antworten
9
Aufrufe
137
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten