10", SD-Slot und HDMI Tablet gesucht

G

Geranie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem mir im Asus-Hilfethread schon gut geholfen wurde, versuche ich hier mal mein Glück. ;)

Ich suche ein Tablet als Surfersatz zum Laptop, da mein Laptop leider doch schon etwas älter ist und gern mitten in Videostreams ausgeht (Champions-Leauge Halbfinale...da war fies!!). Daher also als Anforderungen:
- Android OS (deshalb ja dieses Unterforum ;))
- SD-Karten Slot zur Speichererweiterung (für Filme etc.)
- HDMI-Anschluss (um die guten Filme dann auch mal wieder groß genießen zu können)
- gerne 10", damit der Bildschirmanschluss nicht immer sein muss.

Ein Tablet, dass diese Anforderungen sogar mit FullHD erfüllte, ist das Asus Memopad FHD 10. Nachdem ich das nun zweimal bestellt habe und jedes Mal ein Fehler auftrat (beim 1. Mal ging der Bildschirm nur noch über den Resetknopf an, beim 2. Mal machte sich der Bildschirm selbstständig --> beide zurückgeschickt, nach Beratung hier im Forum), habe ich bei einer dritten Bestellung ein ungutes Gefühl und seh mich daher grad nach alternativen um...

Hat da jemand Ideen? Das Nexus 10 fand ich gut, hat aber keinen Speicherkartenslot. Preislich würd ich außerordentlich gern unter 300€ bleiben.

Besten Dank und Grüße,
Geranie
 
Hab mich mal näher umgeschaut, gute alternativen gibt es echt kaum. Vorallem mit FullHD. Da blieb ich selber beim Nexus 10 und Asus FHD 10 stecken.

Falls dir ein 4:3 Format nicht unbedingt entlegen kommt, kannst du dir das Odys Iron anschauen. Ansonsten musst du echt nahezu "nur" bei der Auflösung runter gehen und hättest mehr gute Tabs als das Nexus und das Asus.

BTW hab mich zuerst für das Asus MemoPad entschieden, als ich dann aber gemerkt habe das das Nexus durchaus dagegen halten kann was den Preis angeht und vorallem Leistung, hab ich mich auch erst wegen dem fehlenden SD Slot beschwert.
Kurze Recherche hat jedoch gezeigt das man durch ein OTG Kabel ganz einfach (meißt sogar ohne Root) ein USB Stick oder einen Kartenreader anschließen kann.

Ansonsten schau dir mal diese Tabs an;
http://geizhals.de/huawei-mediapad-10fhd-53010978-a854417.html (Leider nur 1GB Ram und nen relativ schwacher CPU im gegensatz zum Atom vom Asus )
http://geizhals.de/acer-iconia-tab-a701-32gb-ht-h9xef-001-ht-h9xee-003-ht-h9xee-004-a830213.html ( Auch ne gute Serie eigentlich, doch wieder nur 1GB Ram )
http://geizhals.de/sony-xperia-tablet-z-16gb-sgp311de-b-a910094.html (Anbieter mit billigen Preisen eher nicht bekannt, kannst du trotdem mal genauer anschauen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo All4get,

danke für deine Antwort und besonders fürs Umschauen!!
Ich habe Asus nochmal angeschrieben, aber auf eine unbestimmt lange dauernde Reparatur hab ich eigentlich auch keine Lust. ;)

Ich schaue mich unter deinen Links nochmal um und vllt wirds mit deinem Tipp sogar doch das Nexus...da das ja an sich einen Top Eindruck macht.
 
Ich hab heute das MemoPad im Laden angeschaut, etwas "getestet" und co, es kam sofort aus meiner Wunschliste bzw Warenkorb. Im Gegensatz zum Nexus ist es eher gesagt eher ein Witz, also wenn man das Memopad möchte eher zum Nexus greifen.

Nicht nur wegen der bessere Auflösung, insgesamt läuft es geschmeidiger und vorallem haben mir beim Memopad die Zurück Tasten und co gestört, da die nicht ständig da sind, was beim Nexus nicht der fall ist, dort verschwinden die nur beim Video schauen.

Was mich aber überrascht hat, das Galaxy Tab 3 lief komplett ruckelfrei etc, das Video war in 720P und es sah einfach super gut aus, kaum ein Unterschied zu 1080 und die Seiten waren echt super scharf. Nur stört mich der 1GB Ram, wären das 2 wäre es ein SofortKauf. - Aber ich denke das braucht das Tab3 garnicht, da beim Nexus eben ne doppelte Auflösung gegeben ist muss auch entsprechende Hardware geliefert werden.

Schau die jedenfalls unbedingt mal das Tab3 an.
 

Ähnliche Themen

luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.441
dtp
D
B
Antworten
5
Aufrufe
588
DOT2010
DOT2010
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
972
Lewa2388
Lewa2388
Zurück
Oben Unten