10" Tablet für Renter zum surfen, oder reicht 8"-9"?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PhelanWard

PhelanWard

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche für ein Rentner Ehepaar ein Tablet für max. 300 Euro.
Das Gerät soll nur in der Wohnung oder Balkon zum surfen und ein wenig spielen verwendet werden. Das Budget liegt bei max. 300 Euro.

Was meint ihr? Muss es ein 10 Zoll sein oder reicht auch kleiner. Ich habe bedenken das die Seiten und die Schrift sonst zu klein wird. Aber welches passt? Samsung würde ich ungern empfehlen. Ich kenne mich aber leider überhaupt nicht in diesem Segment aus. Da ich nur Nexus und Sony Geräte unter 10" kenne.

Vielen Dank schonmal...
 
Wenn die älteren Herrschaften ein größeres und damit schwereres Tablet noch in den Händen halten können (mein Vater kann es nicht mehr), dann lieber 10". Größeres Tablett = größere Tasten und besser ablesbares Display. Wichtig könnte je nach Hörvermögen auch ein ausreichend lauter Lautsprecher sein. Es gibt zwar unzählige externe BT-Brüllwürfel, aber das ist zumindest für meine Eltern schon wieder zu viel "Fummelei" (zwei Geräte aufladen, zwei Geräte einschalten, hoffen das die Verbindung klappt usw.).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
464
DonJorge
D
F
Antworten
3
Aufrufe
332
flori73
F
Apollo013
Antworten
3
Aufrufe
411
Apollo013
Apollo013
M
Antworten
4
Aufrufe
427
prx
P
N
Antworten
11
Aufrufe
525
NaomiLee
N
Zurück
Oben Unten