10" Tablet mit gutem Display

D

dukeAT

Neues Mitglied
0
Stehe gerade vor einer Kaufentscheidung für ein neues Tablet mit 10" Display:
60 % Videos schauen (mit Kopfhörer)
40 % Surfen (über Hotspot)
10 % Gaming

Ich finde das Display vom Galaxy Tab S2 von den Farben und der Helligkeit her sehr schön. In den Testberichten scheint aber auch oft das Asus ZenPad 3S als "bessere" Alternative auf.

Was bei mir auch noch ein Punkt ist, dass ich nach ca. 2 Jahren oft meine Geräte verkaufe und es mir ein Neues anschaffe. Ich denke das wäre auch wieder ein Argument für Samsung, dennoch bin ich noch nicht restlos überzeugt :)

Habt ihr Infos, Tipps oder Empfehlungen für mich?
 
Das "Problem" beim Galaxy Tab S2 ist meiner Meinung nach das unpraktische Displayformat. Das eignet sich zwar hervorragend zum Lesen / Surfen, allerdings kann es beim Zocken extrem nervig sein; die Erfahrung habe ich damals mit meinem S2 schon selbst machen müssen. Grundsätzlich würde ich in Sachen Wiederverkaufswert ein Samsung-Gerät auf jeden Fall einem Asus ZenPad vorziehen, auch wenn Samsung ja grundsätzlich jetzt auch nicht gerade für stabile Preise bekannt ist. Allerdings dürfte Samsung auf dem breiten Markt einfach noch bekannter sein, als Asus - zumindest in diesem Bereich der Tablets.
Wie sieht's denn mit dem Galaxy Tab A 10.1 2016 aus? Das spielt zwar leistungstechnisch in einer anderen Liga als das S2 (Displayauflösung, Prozessor, RAM) - allerdings reicht das für das Gerät und dein Anwendungsportolio locker aus, Android Nougat ist mittlerweile verfügbar, das Display hat das "richtige" Format und es ist deutlich günstiger.

Tipp: Wenn du dich für ein Samsung entscheiden solltest: Warte bitte unbedingt bis Donnerstag. Dann startet eine Cashback-Aktion für das Galaxy Tab A 10.1 2016, das Galaxy Tab S2 und das Galaxy Tab S3 - dann kannst du nochmal ein bisschen €uronen sparen. ;) Ich persönlich werde vermutlich beim Galaxy Tab A zuschlagen - als Surf- und Gaming-Tablet sollte das vollkommen ausreichen; das S2 ist mir hierfür noch zu teuer - vom S3 ganz zu schweigen. :D
 
Danke für die ausführlichen Infos. Das Tab A 10.1 hab ich mir auch schon angesehen, aber im direkten Vergleich mit dem Tab S2 hat mir das AMOLED Display doch eher zugesagt. Die großen Balken bei Videos und Games sind halt wahrscheinlich wirklich kritisch.
Eine Alternative wäre noch das Huawei MediaPad M3 mit kleinerem 8,4 Zoll Display aber im 16:10 Format. Auch hier wird aber Bekanntheitsgrad und der Wiederverkaufswert wohl eher nicht so gut wie bei Samsung ausfallen.

Das mit dem Cashback ist ein ganz spannender Punkt :) hast du hierzu nähere Infos (Höhe usw) bzw. einen Link? Da ich aus Österreich bin, könnte noch eine Hürde sein, ob diese Aktion auch bei uns angeboten wird.
 
hab, leider keine Verwandschaft in Deutschland :blushing:

Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung zum Huawei MediaPad M3?
 
Selbstverständlich, da Amazon Geräte ausliefert, die für den deutschen Markt bestimmt sind.
 
Hallo , ich schreibe hier mal mit. Ich tendiere zum Samsung S2; weiß jemand, ob ich bei der Cashback Aktion das Tablett auch bei Ebay kaufen kann? Oder muss es ein anderer Händler sein? Registrieren ist klar.
Wie erkenne ich ,dass das Tablett für Deutschland zugelassen ist? Es steht irgendwas mit der EAN Nr. dabei, aber wie muss diese dann lauten?
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..

Nette Grüße, Susanne
 
Hallo Susanne - Privatverkäufe sind definitiv ausgeschlossen:
Teilnahmebedingungen schrieb:
Privatverkäufe sowie Verkäufe über Online-Versteigerungen und Verkäufe von gebrauchten Geräten sind von der Aktion ausgeschlossen.
Quelle: http://www.samsung.com/de/pdf/Aktionsbedingungen_Tablet_Reisekasse.pdf
Quelle zu finden hier: reisekasse

Dort steht was von "teilnehmende Händler". Könnte also sein, daß kleine Krauter nicht dazu gehören. Ich hatte meins im Mediamarkt gekauft - der zählt also. Amazon definitiv auch, da schon genug positive Erlebnisberichte zu lesen waren.
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Den Link mit der Reisekasse hatte ich gesehen, bin aber nicht schlau draus geworden. ich werde das andere noch mal in Ruhe lesen. Schon mal recht herzlichen Dank dafür!!
 
Tja - manchmal hat man den Eindruck, daß die Firmen durch den übertriebenen Juristen-Sprech Leute eher vom Kauf bzw. der Nutzung abhalten wollen. Ich kann jedenfalls gut verstehen, daß Du vorsichtig bist - man wird ja oft genug durch Pseudo-Lockangebote am Ende eher reingelegt. Wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du auch im Thread zur vorherigen Cashback-Aktion mal reinschauen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
526
DOT2010
DOT2010
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.302
dtp
D
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
Zurück
Oben Unten