10"-Tablet-Vergleich - A, B oder C?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
2.374
Moin,

ich stehe vor der Entscheidung fuer/gegen ein oder anderes Tablet - habt ihr Tips fuer mich?

a) Huawei MediaPad Link 10
b) MP Man MPQCG10
c) ganz was anderes...

Vorteile/Unterschiede von a) zu b) sind:
  • 1280*800 Aufloesung statt relativ matschiger 1024*600
  • Hauptkamera 3.0 statt 2.0 MP
Vorteile/Unterschiede von b) zu a) sind:
  • Dualsim statt einfach (brauche ich aber nicht)
  • 4*1,3 GHz Prozessor statt 4*1,2 - finde ich nicht soll dolle den Unterschied.
  • Android 5.1 vs. 4.1 - das macht schon einiges aus!
Die restlichen Daten sind gleich, beide 10.1er Display, WiFi und BT dabei, 1 GB RAM, 8 GB Speicher, max. 32 GB Micro-SD...

Soll als "eher-Business"-Geraet genutzt werden, teils mit BT-Tastatur. Keine Spiele (ausser mal Yatzee oder so, also nix grafik-/Speicherintensives), eher so als "wenn das Smartphone zu klein und der Laptop zu gross wird"-Geraet.

Gespannt auf Eure Meinungen,

p.

Was willst denn ausgeben? Weil 1GB RAM ist schon...sehr wenig
Für 150€ gibt es das hier: Medion Lifetab E10501 => da es im Plus Shop verkauft wird, könnte sich der Preis noch drücken lassen
Alternativ schau dich bei Ebay usw mal nach dem Galaxy Tab E 3G um. Das Gerät wurde die letzten Wochen abverkauft und dürfte für unter 100€ weggehen (hat immerhin 1,5GB RAM)
[doublepost=1501224701,1501224638][/doublepost]P.S.: Das E kostet inzwischen noch wieder mehr...

Ausgeben will ich garnix, es sind beide Geraete schon vorhanden :) - Habe beide schon getestet, aber so richtig gluecklich bin ich auch mit keinem, deswegen Option C.

Aus einer Praemie kommt noch ein Galaxy Tab A 7.0 in Frage, aber das hat ja nur 7" :(