200€ Tablet für Schwiegervater

Welches soll ich wählen?

  • Xiaomi redmi Pad SE

    Stimmen: 2 100,0%
  • Honor Pad x9

    Stimmen: 0 0,0%
  • Honor Pad 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
soul

soul

Philosoph
1.670
Hallo,

Ich hab die schwierige Aufgabe für 200€ das beste rauszuholende was geht.

Vorrangig flüssige Bedienung / Surfen, dann Akku Laufzeit.

Jetzt stellt sich die Frage, schlägt der 685er snapdragon den 680er? Oder lieber auf 6 statt 4 GB gehen?

Kann Honor mit 7250er Akku die gleiche Laufzeit wie Xiaomi erzielen?

Kandidaten sind:

Xiaomi redmi Pad se
Snapdragon 680
6 GB Ram
8000er akku
90 Herz
186€

Honorar Pad x9
Snapdragon 685
4GB Ram
120 Herz Display (eigentlich nicht relevant)
7250er akku
175€

Honor Pad 8
Snapdragon 680
6GB RAM
7250er akku
199€

Ich tendiere zum Xiaomi weil größter Akku und viel ram.

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
120 Herz Display (eigentlich nicht relevant
Je mehr Hz desto weniger Akku-Laufzeit bei eingeschaltetem Display. Standard sind 60Hz, heißt 60 mal pro Sekunde wird das Bild durch die Grafikkarte neu dargestellt. Bei 90Hz und 120Hz entsprechend 1,5x und 2x so oft und das kostete einfach mehr Strom, was den Akku schneller lehrt.
Daher wenn es um Laufzeit geht, Bildrate auf 60Hz stellen (wenn möglich).

Und wegen Updates, würde ich dem Jüngsten der drei Geräte ein-zwei Extrapunkte vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wir haben seit kurzem zwei Xiaomi Redmi Pad SE in der Familie und sind damit sehr zufrieden. Das Display ist super und die 90 Hz reichen völlig für eine flüssige Darstellung. MIUI kenne ich ja schon von meinem Handy und komme daher gut damit zurecht. Der Speicher ist groß genug und kann bei Bedarf sogar noch durch eine Speicherkarte erweitert werden. Der Akku hält 2-3 Tage, je nachdem, was man so macht. Bei uns wird hauptsächlich Youtube geschaut, im Internet gesurft und einfache Spiele gespielt. Einzig das mitgelieferte Ladegerät ist mit 10W ein bisschen schwach, aber ich hab noch ein 30W Ladegerät, und damit lädt es relativ schnell auf. Ich kann das Tablet jedenfalls empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Alternative "Telekom T Tablet" für 219€ noch im Rahmen? Android 13, 4 Jahre Updates, auch Android 14 und 15. SoC mit Cortex A76 statt obigem A73, 6 GB RAM, 5G Mobilfunk. Also klar für etliche Jahre Zukunft konzipiert.

AkkuBattery und 3C sagen 18h SOT, 2 Wochen Standby, wenn überwiegend zu Hause ohne Mobilfunk-Nutzung. Aber das hängt natürlich sehr vom Einsatz und Licht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Danke! Das mit dem Telekom Tablet leider zu spät gesehen. Sonst hätte ich mir das mal angeschaut.

Hab gestern Abend bereits das Xiaomi bestellt. Jetzt schauen wir mal ob dem Schwiegervater es reicht für seine Ansprüche. Danke
 

Ähnliche Themen

J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.367
DOT2010
DOT2010
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
354
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
173
hdcomp
H
Zurück
Oben Unten