32 oder 64 BIT Tablet mit Android 5.0 Update gesucht

Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

ich werde leider das Smarto ( 10" Full HD, Intel Z2*** DUAL CORE SoC. 2GB RAM, 3G )meiner Frau ersetzten müssen durch ein Yandex Kit freies Tab.
Nun habe ich mich nicht wirklich auf die Displaygröße festgelegt, da alle Größen einen Vorteil haben. Mir geht es in erster Linie um den OS Support. Die meisten Tabs auf dem Markt haben ja Kitkat ( Android 4.4 ) aufgespielt. Das ist ja auch in Ordnung. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, ein Tablet Ihr zu kaufen, dass auch Android 5.0 hat oder ein späteres Update hierfür bekommt. Wichtig, ist dabei, dass es vom Hersteller kommen muss. Custom Roms kann ich auf dem Tablet nicht gebrauchen. Und es darf nicht im Vorfeld vom Hersteller Root haben. Hintergrund sind Firmenapps, die bei ROOT Rechten nicht laufen. :unsure:

Das sollte es erfüllen:

- min. 2 GB RAM
- min. 16 GB Speicher
- normale bis gute Akkulaufzeit
- gutes Handgefühl, es wird kein Case verwendet
- mindestens 720p, besser 1080p
- Flotte GPU für aufwändige Spiele :biggrin:
- Android 5.0 oder späteres Update vom Hersteller
- brauchbare CAM für Videochats

nice to have muss aber nicht:
- 3G oder LTE
- FLASH LED für Hauptkamera


Preislich habe ich mich nicht festgelegt. Bin da offen.

Angeschaut habe ich mir bisher das Samsung TAB S 8.4 ( 100 Euro Cash back ), Das Nexus 9 ( Geile GPU und Android 5.0 ) , Sony Tablet Z2 (schön dünn), Ipad MINI 2 ( ja ich weiss IOS ), ASUS ME572C ( gefällt mir optisch und so sehr gut ist aber ein 7", 8" fände ich da besser).


Das waren die Gräte welche ich in der Hand hatte. Mir ist aufgefallen dass die Intel SoC Tabelts günstiger sind. Nur kommen diese oft von ASUS und Acer, hier bin ich mir dann nicht sicher, ob es auch ein Update auf Android 5.0 geben wird.

Bei LG habe ich bisher noch nicht geschaut. da diese oft nur den Snapdragon 400 bzw. 600 anbieten und dieser mir doch bisschen zu schwach ist von der GPU.

Meine Frau spielt auch sehr viele Spiele abends auf dem Sofa oder morgens auf dem Weg zur Arbeit. Deshalb ist mir auch die GPU wichtig. Nicht dass diese in 1 Jahr nur noch Ruckeln produziert.

Was könnt ihr denn so empfehlen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?


64 BIT CPU gleich nehmen oder doch noch auf eine 32 BIT CPU setzen ?
 
Meine Frau spielt auch sehr viele Spiele abends auf dem Sofa oder morgens auf dem Weg zur Arbeit. Deshalb ist mir auch die GPU wichtig. Nicht dass diese in 1 Jahr nur noch Ruckeln produziert.

die Frage ist: Was spielt sie? Angry Birds? Kartenspiele oder den neuesten 3D-Shooter?
Wenn die ersten zwei der Fall sind => dann reicht ein Snapdragon 400 ncoh weitere 2 Jahre und du schmeißt Geld raus.
Die Intel Tabs sind günstiger weil sie von Intel subventioniert werden ;) Updates/CustomROMs sind aber deutlich schwerer zu entwickeln und meist sogar unmöglich...
 
Ich habe Ihr jetzt das Asus FonePad 8 gekauft, da alle anderen Intel z3560 Geräte nie verfügbar waren in unseren lokalen Technikläden. Mal schauen wie sich das Gerät so macht. Entspricht zwar nicht ganz so den Anforderungen die ich oben gelistet habe, aber ihr gefällt das Gerät.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
540
DOT2010
DOT2010
V
Antworten
18
Aufrufe
663
DerKomtur
DerKomtur
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
932
Lewa2388
Lewa2388
Zurück
Oben Unten