7-8" Tablet, min. FullHD, LTE, Telefonfunktion, Stylus

C

Cysign

Stammgast
72
Hallöchen zusammen,
alle Jahre wieder plagt mich der Gedanke, ob es nicht endlich das perfekte Android-Gerät für mich gibt.

Wichtig wären mit:
-7-8"-Display (blickwinkelstabil, gerne IPS)
-mindestens FullHD-Auflösung
-Stylus
-Micro-SD-Slot
-Customrom-Unterstützung (was bringt einem sonst das beste Gerät auf Dauert?!)
-Telefonfunktion

Wenn es da endlich was brauchbares gibt, würde ich gerne Smartphone und Tablet dagegen ersetzen - aber ich vermute fast, dass es da noch immer nichts gibt.
 
Cysign schrieb:
-7-8"-Display (blickwinkelstabil, gerne IPS)
Das MArktsegement ist dank Phablets tot

Cysign schrieb:
Selten gewesen und noch seltener geworden

Cysign schrieb:
-Customrom-Unterstützung (was bringt einem sonst das beste Gerät auf Dauert?!)
Alle Geräte mit Android 8 ab Werk kannst du mit GSI-ROMs flashen...

Welche Anforderung kann man streichen davon?
 
Von GSI-Roms hab ich noch nie was gehört. Wonach kann ich das suchen?

Naja, wenn es noch immer kein Gerät mit den Gesamtanforderungen gibt, werd ich mein Lifetab x10302 wohl gegen ein Galaxy Note 10.1 2014 P605 ersetzen. Häte es da was interessantes gegeben, hätte ich endlich beide Geräte gegen eins ersetzen können ;)
Mit ist n 10"er eigentlich zu groß...aber das ist die günstigste Variante etwas brauchbares mit Stylus zu bekommen denke ich...
 
Cysign schrieb:
Von GSI-Roms hab ich noch nie was gehört. Wonach kann ich das suchen?
Google hat ab Android 8 die ROM-Struktur endlich verbessert und auf jedem Android-Gerät muss ein Standard-AndroidROM laufen können.
Forum on XDA Developers
(es gibt aber ein paar Einschränkungen wie z.B. das solche generischen ROMs natürlich nicht auf einzelne Geräte optimiert sind)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Cysign
Und wie siehts dann mit Treibern aus? Das dürfte ja bisher eins der Hauptprobleme gewesen sein...
 
Cysign schrieb:
Die liegen ab Android 8 in der Vendor-Partition und können von allen ROMs genutzt werden. Deshalb gehen auch so Standard-ROMs
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
7
Aufrufe
484
pueh
pueh
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.277
say_hello
say_hello
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
99
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten