7" Tablet / 2GB RAM / 16GB Speicher / Android 6+

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

502826

Gast
Hallo zusammen,

ja ich weiß, der Markt für kleine Tablets ist kaum noch existent. Aber vielleicht gibt es das Gewünschte doch, zum Beispiel von einem China-Hersteller? Mit denen kenne ich mich im Grunde null aus.

Ich suche:
- 7" Tablet
- 2GB RAM /16GB Speicher
- Android 6 (mindestens)
- HD-Auflösung
- Ausreichende SoC-Leistung (Snapdragon 6XX oder gleichwertig)
- Gute Akkulaufzeit

Nett zu haben aber kein muss wären außerdem:
- OTG-Funktion
- Fingerabdrucksensor
- Speichererweiterung
- SIM-Schacht
- Ansprechendes Äußeres

Das Tablet soll als Nebenhergerät dienen: In der Küche als Rezeptbuch, im Bett zum eBooks lesen, unterwegs zum im Web surfen oder das ein oder andere Casual-Game zocken. Nichts anspruchsvolles also.
Das Samsung Tab A 7.0 wäre zum Beispiel ein heißer Kandidat gewesen, wenn es nicht nur unsägliche 8GB Speicher hätte.

Vielen Dank im Voraus, für Mühe und Zeit. VLG.

Was willst denn ausgeben?
Ich würde an deiner Stelle bei den Smartphones schauen, z.B. das Xiaomi Mi Max 3 mit 7" und FullHD gibt es aus Deutschland für 270€ (von chin. Händlern ab ca 200€)

Aus China gäbe es noch in der 7,9" Größe ein paar Geräte (Teclast M89, MiPadvon Xiaomi allerdings nur Chinaversion verfügbar, dafür günstig ~170€)

• Danke
Reaktionen: 502826
Danke dir. Das Teclast scheint meinem Zweck am nächsten zu kommen, wobei mir das Display vielleicht etwas zu groß sein wird. Ich schaue mir das Gerät aber mal näher an.

Das Mi Max 3 klingt auch nicht verkehrt, jedoch würde mich das 2:1 Display stören. Unter Umständen hat das Gerät auch keinen Landscape-Modus für beispielsweise den Homescreen, denndas ist bei den meisten Herstellern ja eher nicht der Fall.

Mit dem Mi Pad 4 kannst du für den Preis nichts falsch machen(bzw. gibt es für das Geld eigentlich nichts besseres :p ), gibt es mit und ohne LTE(dann aber auch ohne GPS).
  • SD 660 + 3/4GB RAM
  • MicroSD
  • gutes 8"(schmale Ränder) 16:10 FHD+ Display
  • 6000mAh Akku
  • Bluetooth 5
  • USB Typ C
  • Klinkenanschluss
  • Stereo Lautsprecher
  • Alu Gehäuse

Es gibt nur keine Global ROM, wenn dir Englisch nicht reicht könntest du aber auch auf die Xiaomi.eu Custom ROM zurückgreifen... :)-old

Xiaomi Mi Pad 4 - Full tablet specifications

Test Xiaomi Mi Pad 4 (LTE) Tablet

Zuletzt bearbeitet: