B
Bocanegra
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Ich bin auf der Suche nach einem 8" Tablet mit einer guten Akkulaufzeit für unter 300€.
Folgende Dinge werden damit gemacht:
-> Wanderstrecken per GPS ablaufen (daher sollte die Akkulaufzeit und das GPS-Signal gut sein)
-> Navigations App wie z.B. Navigon verwenden (im Auto)
-> mit der Bahn App Fahrplan Auskünft einholen (einzig dafür wird 3G benötigt)
-> einigermaßen gute Kamera für Schnappschüsse und kurze Filmchen (in mind. HD Ready)
Zur Einordnung "einigermaßen gute Kamera": aktuell dient als Referenz ein Galaxy S3, mit der Qualität der Kamera bin ich sehr zufrieden
-> surfen
-> youtube Videos ansehen
-> gelegentlich spielen (Blitz Brigade, Fifa)
Ich habe mich selber schon ein wenig umgesehen.
Wegen dem 3G ist die Auswahl ja leider sehr beschränkt, blöd das es wegen der Fahrplan Auskunft zwingend benötigt wird. :-(
Wäre es vielleicht sinnvoller hier einen 3G Stick einzusetzen um so die Auswahl der Tablets zu vergrößern?
Die Person die das Tablet unterwegs nutzen wird, hat kein smartphone um dieses als hotspot verwenden zu können.
Die 3G Verbindung wird Schätzungsweise nur ca. 4-5 mal im Jahr benötigt.
Folgende Tablets habe ich gefunden:
-> Asus MemoPad 8 LTE für 270€
-> Asus ZenPad 8.0 LTE (ohne das "S") für 229€
Habt ihr noch Alternativen für mich?
Was haltet ihr von den beiden Geräten die ich gefunden habe?
Folgende Dinge werden damit gemacht:
-> Wanderstrecken per GPS ablaufen (daher sollte die Akkulaufzeit und das GPS-Signal gut sein)
-> Navigations App wie z.B. Navigon verwenden (im Auto)
-> mit der Bahn App Fahrplan Auskünft einholen (einzig dafür wird 3G benötigt)
-> einigermaßen gute Kamera für Schnappschüsse und kurze Filmchen (in mind. HD Ready)
Zur Einordnung "einigermaßen gute Kamera": aktuell dient als Referenz ein Galaxy S3, mit der Qualität der Kamera bin ich sehr zufrieden
-> surfen
-> youtube Videos ansehen
-> gelegentlich spielen (Blitz Brigade, Fifa)
Ich habe mich selber schon ein wenig umgesehen.
Wegen dem 3G ist die Auswahl ja leider sehr beschränkt, blöd das es wegen der Fahrplan Auskunft zwingend benötigt wird. :-(
Wäre es vielleicht sinnvoller hier einen 3G Stick einzusetzen um so die Auswahl der Tablets zu vergrößern?
Die Person die das Tablet unterwegs nutzen wird, hat kein smartphone um dieses als hotspot verwenden zu können.
Die 3G Verbindung wird Schätzungsweise nur ca. 4-5 mal im Jahr benötigt.
Folgende Tablets habe ich gefunden:
-> Asus MemoPad 8 LTE für 270€
-> Asus ZenPad 8.0 LTE (ohne das "S") für 229€
Habt ihr noch Alternativen für mich?
Was haltet ihr von den beiden Geräten die ich gefunden habe?
Zuletzt bearbeitet: