8" Tablet für Outdoor-Erhebungen gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 8" Tablet für Outdoor-Erhebungen gesucht im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

trainman

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem 8" Tablet, das für Erhebungsarbeiten draußen geeignet ist. Daher geht es hier nicht um die schnellste CPU und auch nicht um die höchste Auflösung.
Stattdessen erwarte ich von dem Gerät:
1. möglichst lange Akkulaufzeit
2. brauchbares GPS
3. sollte auch feuchtem Wetter oder einen paar Regenspritzern standhalten.

Hatte bisher hierzu das Samsung Galaxy Tab 3 in 8" Format im Auge. Hier bin ich aber besonders bei Punkt unschlüssig. Habt Ihr eventuell besser Alternativen?

Vielen Dank und Grüße,
trainman
 
B

braindealer

Enthusiast
Schau dir mal das Ruggear RG900 an...ist allerdings nur ein 7" Tablet
 
T

trainman

Neues Mitglied
Danke für die Antworten!
Das Galaxy Tab Active erscheint mir für den Einsatzzweck sehr geeignet.
Besonders attraktiv erscheint mir dort der austauschbare Akku. Nur habe ich leider keinen passenden Akku gefunden. Weiß einer, wo ein solcher Zusatzakku erhältlich ist und was er kostet? Zudem wäre interessant, ob es auch eine Ladestation für einen Zusatzakku gibt?

Viele Grüße,
trainman
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@trainman
Wahrscheinlich musst du da den Samsung Service anfragen oder wenn du es gekauft hast, mal nach der Produktnummer googlen
 
Ähnliche Themen - 8" Tablet für Outdoor-Erhebungen gesucht Antworten Datum
6
19
1