8" Tablet gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

icepick

Ambitioniertes Mitglied
18
Morgen, bin in Sachen Tablets nicht auf dem laufenden. Suche ein 8" Tablet für alles mögliche, auch spiele. Dachte an das Xiaomi Mipad. Das scheint von der Leistung, Display und Kamera sehr gut zu sein. Leider hat es kein GPS um Navi zu nutzen. Da ist auch schon meine nächste Frage. Kann man das GPS für zB Navi auch ohne Sim-Karte nutzen?

Na klar ist das auch ohne Sim-Karte nutzbar. Wenn du solche Dinge wie TMC etc. brauchst kannst du z.B. per BT oder Wlan dein Smartphone als Hotspot im Auto nutzen. Ansonsten eine Offline-Navi app (Nokia Here, TomTom, etc) ;) GPS kann man auch mit ext. GPS-Empfängern bei Android "nachrüsten" - aber etwas frickelig

Wie viel möchtest du ausgeben?

Das Mipad kommt auf ca 250 € was schon gut wäre und mir preislich als auch technisch zusagen würde. Gibt es vergleichbare 8" Tablets mit der Leistung und Qualität wie das Mipad aber mit GPS? Ich denke das mir die GPS Funktion am Ende doch fehlen würde . Internet unterwegs ist nicht wichtig

Die Leistung eines Tegra K1 wirst du nur im Nexus 9 z.b. finden. Wenn auch weniger Gaming Performance geht => Asus Zenpad S

Das Nexus 9 mit 32gb liegt preislich schon arg über dem Mipad. Selbst gebraucht noch gut über 300. Ist es so viel besser?
Kamera, Geschwindigkeit, Display und Akku Laufzeit?

Das Lenovo Tab S8 scheint eine gute alternative zu sein. Akkulaufzeit ist den berichten zufolge bei Mipad ein gutes Stück besser. Mal schauen ob ich das Lenovo in einem Markt finde zum genaueren betrachten

Huawei Mediapad M2. Als WiFi-Variante ca. 280 Euro, GPS vorhanden, Display sehr gut.