8" Tablet, wasserdicht

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 8" Tablet, wasserdicht im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit 8 Zoll, neuere Android Version (> 8) und IP67 oder IP68 zertifiziert. Preislich so zwischen 350,- und 450,-.
Brauche es nur zum Navigieren.

Leider konnte ich da bisher nichts finde. Als Alternative könnte ich mir ein Tablet ohne diese Zertifizierung vorstelle, aber es sollte ein passendes, wasserdichtes Case dafür geben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (19)
M

MuP

Gast
Samsung Galaxy Tab Active2 SM-T395N 4G LTE 8 Zoll (nur A7.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
MuP schrieb:
Gibt es auch noch ohne LTE für ~300€ (falls nur offline Navi angedacht ist)...ist halt älter...
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Lt. Beschreibung leider Android 7.1
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Urwi
Und mehr geht nicht ;)
Tablets sind quasi tot, 8" richtig tot und dann noch rugged...das ist quasi alles was möglich ist.

Da musst du jetzt irgendwie in den sauren Apfel beißen:
Größeren Display (=> Active Pro), kleineres Display (z.B ein großes Smartphone),...?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Melkor,

deshalb hoffe ich auf meinen alternativen Weg. Einige 8" gibt es ja noch am Markt, aber ich finde da kein wasserfestes Gehäuse dazu.

vg
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Leider ist es Platzgründen kein größeres Tablet als ca. 8" möglich. Das Tablet kommt nicht in einen Schacht, aber der Platz ist links und rechts begrenzt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Urwi schrieb:
Einige 8" gibt es ja noch am Markt, aber ich finde da kein wasserfestes Gehäuse dazu.
Git eigentlich nur drei Modelle wo du das Glück haben könntest:
Lenovo M8 und Samsung Tab A 8 ...oder Ipad Mini
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S.: Darf man fragen, wie der genaue Aufbau aussehen soll? Vllt. haben wir noch andere Ideen?
Ich meine, im Fahrzeug braucht man vllt. kein Tablet sondern es geht ein Monitor o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Gefunden hätte ich das
Lenovo Tab M8 und Acer Enduro T1
aber leider keine wasserfeste Hülle dazu.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Enduro ist ein Exot, das M8 eigentlich auch noch. Das einzige Gerät mit nenneswerten Verkäufen, sollte das Tab A 2019 sein.
Ein Modell hab ich aber vergessen: Amazon Fire 8
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
X-Mechelaar

genau, das wäre es! Abwarten, ab wann es verfügbar ist
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt habe ich es auch zum Kauf gefunden!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Urwi schrieb:
Jetzt habe ich es auch zum Kauf gefunden!
Wo hast du es denn gefunden? Finde es gerade mit Lieferzeiten von 3-6 Wochen? Scheint auch noch nicht wirklich in den Shopsystemen zu sein
In jedem Fall guter Tipp - das hatte ich nicht mehr präsent!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Gast
1602947098452.png
Preislich über dem Limit, sicherlich nicht besonders relevant.

Nur Wifi, kein LTE?
Urwi schrieb:
Brauche es nur zum Navigieren.
Wifi-Hotspot im Fahrzeug (Kfz., Smartfone) ?

Verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Danke Freunde,

es wird Samsung werden! Genau was ich mir vorgestellt habe.
 
M

MuP

Gast
Da machst du nichts falsch.
Android-Updates/-Upgrades sind incl.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
MuP schrieb:
Idealo hab ich auch gesehen, aber irgendein spanischer Händler und für +9€ (inkl. VSK) verkauft es Alternate mit LTE (!) (aber nicht lieferbar). Allgemein nur 6 Händler ist auch recht wenig bisher für ein Samsung Gerät.
Da würde ich eher zur LT Variante greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Schlußbericht: Ich habe mir das Active3 gekauft und bin voll zufrieden damit. Genau das was ich gesucht habe.

Danke nochmals für den Tipp!
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Nachtrag:

nach einigen Monaten im Gebrauch ist mir eigentlich nur ein negativer Punkt aufgefallen. DIe Steuerungstasten an der Unterseite sind recht hakelig. Das führt manchmal dazu, wenn man nicht wirklich fest draufdrückt, dass der Tastendruck nicht erkannt wird.

Sonst alles Top!
 
Ähnliche Themen - 8" Tablet, wasserdicht Antworten Datum
2
11
7