~8" Tablet zum Zocken

Hego.dmsk

Hego.dmsk

Dauergast
918
Hallo in die Runde.

Ich bin auf der Suche nach einem "kleinen" Tablet, dass ich zum Zocken verwenden kann.
Ich spiele hauptsächlich Brawl Stars, das hat nicht die krassesten Vorraussetzungen.
Probiert habe ich das Samsung Tab A7 lite. Das ist vom Formfaktor perfekt, aber die Leistung passt nicht.
Das iPad mini ist mir zu teuer für diese Anwendung.
Es soll fast ausschließlich für dieses Spiel und Organisation über Discord genutzt werden.

Hat jemand von euch einen guten Tipp, welches Tablet ich noch ausprobieren könnte?
 
Wünsche viel Erfolg bei deiner aussichtslosen Suche :D ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk
Vielen Dank! 😄
Bin mir dessen bewusst, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😄
 
Chancenlos, wenn du die Ansprüche nicht änderst, leider ...

Ne kleine Auswahl gibbet, wenn du z.B. auf ~ 10" erhöhst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es würde am meisten Sinn ergeben die Ansprüche an die Displaygröße (Kompaktheit) zu ändern oder?

Die Leistung muss halt für das Spiel passen.
Klar Preis ist immer so ne Sache.

Vil gehe ich bei Gelegenheit mal in den nächste MM und nehme ein paar 10" in die Hand. Da gibt es ja was die Gehäusegröße angeht evtl das ein oder andere "kompaktere"
Gibt es da ein paar Tipps?
 
Lenovo, Samsung und evtl. auch noch Realme.

Support bzw. lange Updatezeit kannste eh knicken, gibt's bei Tablets nur in der HighEndKlasse.
Tabbis werden leider sehr stark vernachlässigt seitens der Hersteller :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei Mediapad M5 8 Zoll schien recht beliebt zu sein, ist aber von 2019. Bei Idealo.de ab 139€ gebraucht.
 
Ältere Tablets kriegen halt keine Updates mehr.

Im A7 lite steckt zudem der wirklich schwache P22t drin.
Im Mediapad M5 ein deutlich bessere Kirin 960.

Noch eine Alternative mit Tiger T616, der fast so gut ist wie der Kirin 960:
Realme Pad mini.

Die Frage ist halt ob für Deine Game solch eine CPU reicht. Kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich habe das hier für einen bekannten geholt, der ist ziemlich zufrieden. Und spiele laufen auch nur was Update sund so angeht naja.

Aber für 150 Euro auf Amazon ist es ein Angebot mit Snapdragon 680 und 8GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tom26
Antworten
3
Aufrufe
387
Melkor
Melkor
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.281
say_hello
say_hello
K
Antworten
7
Aufrufe
628
1unknown
1
Zurück
Oben Unten