8.x" Tablet als Ergänzung zu Nexus 5

O

OmegaGalaxy

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,

derzeit besitze ich ein Asus TF700T 10.1" Tablet. Seitdem ich mir kürzlich das Nexus 5 gekauft habe, kommt mir das Tablet in Sachen Geschwindigkeit wie aus der Steinzeit vor.

Webseiten öffnen dauert meistens 10 Sekunden oder mehr, Apps starten fast das gleiche. Ich habe schon mehrere ROMs probiert aber irgendwie hat das nicht wirklich was gebracht, kurzum: Ich möchte was anderes...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gerät der 8" Klasse mit folgenden Rahmenbedinungen:

Auflösung: FHD, wenns etwas mehr oder weniger ist, ist es auch ok
(gefühlte) Geschwindigkeit: Vergleichbar mit Nexus 5
RAM: 2GB
Speicher: 16GB + SD Karte
WiFi reicht aus
Rooten und Custom ROMS müssen gehen / verfügbar sein
Android 4.4 sollte verfügbar sein (zur Not via Custom ROM)
Preis: ??? Erstmal schauen was es so gibt
Anwendungsbreiche: Youtube, Surfen, kleinere Spiele
Lohnt sich hier ggf. ein Warten auf das Nexus 8 oder stehen andere Tablets demnächst an, die meine Anforderungen entsprechen?
 
Hab auch fast die gleichen Kriterien.
Mindestens 8" und Custom rom.

Das Galaxy Tab Pro 8.4.
HP Slate 8 Pro 7600eg mit dem Tegra 4
Sony Z2 hört sich auch net an, mir aber zu teuer.

Ich warte noch ab, aber bis das neue Nexus kommt kann schon noch Zeit vergehen, vermute mal Herbst dieses Jahr, soll aber 8 oder 8,9" haben.
 
lg gpad
gibt es in den usa als play edition....
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
633
DerKomtur
DerKomtur
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.277
say_hello
say_hello
X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
444
prx
P
Zurück
Oben Unten