9''-10'' Tablet mit gutem CM-Support

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cauchy

Cauchy

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Android Tablet in der Größe 9''-10'', das hauptsächlich für Surfen, Email, Skype und Youtube verwendet werden soll. Ein Highend-Gerät ist also nicht erforderlich, preislich sollte es um due 300€ liegen. Wifi genügt, ein großer interner Speicher sist auch nicht unbedingt notwendig.

Wichtigstes Kriterium:
Guter CyanogenMod-Support (offiziell oder inoffiziell), um zumindest die Chance auf eine "Updategarantie" zu haben.

Momentan habe ich ein bald 4 Jahre altes Acer Iconia Tab A500, das aufgrund der guten CustomRom-Community seit dem Kauf jede Androidversion mitgemacht hat. Dennoch denke ich, das jetzt ein Punkt erreicht ist, an dem auch mal die Hardware ausgetauscht werden muss.

Im Blick hatte ich schonmal
Nexus 9
Samsung Galaxy Tab 8.4

die aber beide schon länger auf dem Markt sind.

Habt ihr Ideen für passende Alternativen?

Viele Grüße

Cauchy schrieb:
Entweder Nexus Modelle oder Richtung Windows Lager schielen...

Würde an deiner Stelle vllt. noch bis zum MWC warten ob hier mal ein Hersteller (z.B. BQ) ein Tablet mit CyanogenOS (also die kommerzielle Variante rausbringt).
Ansonsten eher im Hochpreissektor zu finden :( (Galaxy Tab S2?)

Hey, zunächst mal Danke für die Antwort. Das S2 ist mir in der Tat noch zu teuer, aber vielleicht tut sich ja noch was am Preis.

BQ hab ich momentan bzgl. Smartphone im Blick (X5) und beobachte, wie es dort mit dem Marshmallow-Update laufen wird.