>9" China-Tablet bis 230€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin.
Da ich bald bei der Bundespolizei anfange und vorerst kaserniert werde, habe ich mir gedacht, dass ich etwas mobiles brauche.
Ein LapTop ist mir zu viel, da ich zu Hause eh einen großen PC habe. Die Aufgaben sollten Surfen/Nachschlagen, Filme gucken (Amazon), Notfall Navi(GPS), WhatsApp (3G-Modul) und eventuell ein wenig Texte schreiben sein. Performance ist eher zweitrangig, aber als Richtwert sollte 30.000 in Antutu nicht unterschritten werden.
Zu Hause würde sich für ein Tablet noch die Möglichkeit des Endgeräts auf dem Nachttisch bieten.

Nun schwanke ich zwischen vielen Geräten hin und her. China-Geräten stehe ich sehr offen gegenüber, da ich auch gerne bastle und an der Software rumspiele.
Als Shop nehme ich ausschließlich Amazon oder Banggood.com.
Mit Banggood hatte ich nur äußerst gute Erfahrungen.

Vom Format bin ich recht unbefangen.
4:3 ist produktiver, aber schlecht für Multimedia und AndroidApps
16:10 wäre die goldene Mitte

Noch mal in Kurzform:
Anforderung:
Filme
Surfen
Chatten
Navigieren
Schreiben

mind. Specs:
3G-Modul
GPS (funktionierend)
Full-HD
Bluetooth
SD-Slot

Eventuell:
mHDMI
Stand-By von einer Woche, wenn ich es nicht nutze
Kamera sollte schon so (beidseitig) 2MP haben um wenigstens für WhatsApp nützlich sein.

Jetzt gibt es unzählige Geräte was diesem entspricht.
Ich bin schwanke zwischen:
Cube i6 Air 3G
Teclast X98 Air 3G (rev.2)
Cube i7 Remix (kein 3G, dafür HDMi und cooles OS, fraglich wegen Updates)
Cube T9 4G
Teclast T98 4G
Teclast P98 4G (0,3GHz weniger Takt, dafür Android 5.0) Gibt es sonstige Unterschiede zum T98?*
Teclast X16HD
Cube U65GT TALK9X 32GB

Hat wer Erfahrungen mit einem diesen Tablets gemacht?

Entschiedene Punkte könnten die Möglichkeit einer Dock-Tastaur, OTG und DualOS sein.

habt ihr andere Tablets, die meinen Ansprüchen gerecht werden könnten?

Warum braucht man 30T Antutu Punkte bei den Anwendungen die du aufzählst? :razz:
Was ist mit in Deutschland erhältlichen Modellen? z.B. ASUS Transformer Pad TF103CG 3G?
Was willst du denn unter Android genau machen? Weil rein von den Anwendungen könnte auch ein Android-only oder Windows-only Gerät interessant sein?
Wetere Optionen, falls du etwa smehr bereit bist auszugeben, wäre das Dell venue 11 Pro => da kanst du für 30€ ein 3G-Modem nachrüsten ;)

Das Asus hat leider nur HD :/
Die Preise dir ich zum Dell finde gehen alle bei 500 € los :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kriegst du Refurbished für 450€ aus UK - mit Core i5Y, 4GB RAM und 128GB SSD (also eher PC) ;)
[DOUBLEPOST=1441111701,1441111574][/DOUBLEPOST]P.S.: Stelle gerade fest, dass ich dein Post falsch verstanden habe - zu willst nichts vollwertiges weil du noch einen PC hast :(

Ja es kann ruhig günstiger sein ^^
Es soll primär Multimedia dienen. Ein bisschen Leistung für ab und zu ein Spiel und ein Tastatur-Dock zum schreiben wäre optimal