Alternative zu Yoga Tab mit integriertem Standhalterung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

galaxis

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen

Ich habe noch ein ein Yoga Tab der 1. Generation. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, aber die Performance ist nicht mehr optimal und die offiziell verfügbare Android Version ist uralt! Eine inoffizielle Firmware aus China möchte ich nicht flashen.
Ich habe mir die Modelle der 2. und 3. Generation angeschaut, sehe aber keine grosse Weiterentwicklungm die einen Wechsel rechtfertigen würde. Kennt ihr evtl. alternativen zum Yoga Tab? Wichtigstes Feature ist für mich der integrierte Standfuss.

Also ich bin mit dem Yoga2 1050 ziemlich zufrieden. Performance ist ok und es hat immerhin Android 5, das wären immerhin Gründe für einen Wechsel. Das Yoga3 dagegen scheint mir von dem Specs kein Fortschritt zum 2er zu sein. Ich würde mir da auch heute eher wieder das 2 holen, als Kundenrückläufer oder Ausstellungsstück gibt's die ja bei eBay oft relativ günstig.

• Danke
Reaktionen: galaxis
Ok danke. Das grösste Problem ist hier wohl überhaupt noch ein neues Yoga Tab 2 zu finden ;)

Geht statt einem Standfuß auch der Surface-Standfuß? Bzw. warum keine entsprechende Hülle?

Mit Surface-Standfuss meinst du einen Standfuss speziell für das MS Surface Tablet? Ich möchte jedenfalls bei Android bleiben. Eine Hülle möchte ich nicht, da ich das Tablet immer nur zu Hause verwendet und ich deshalb keine Hülle benötige zum Schutz.

Ne, sowas:
Microsoft-Surface-Pro-4-1444152181-0-0.jpg

Also wenn es so etwas auch für andere Android Tablets gibt - dann ok. Ich möchte einfach einen möglichst fest fixierten Standfuss haben, da ich den nie wieder entfernen würde.