Alternative zum MEDION Lifetab P8912

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kivas

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

kurz zur "Vorgeschichte": Ich hatte bis vor kurzem für 4 Wochen o. g. Tablet. Das gab es ja im Februar 2015 bei ALDI Nord für 179,00 EUR. Im Juli habe ich es mir spontan als Restposten für 109,00 EUR zugelegt. Ein echtes Schnäppchen, wie ich jetzt festellen konnte. Es war das erste Tablet, was ich bisher überhaupt hatte und war auch relativ zufrieden damit (Zeitung als PDF lesen, surfen). Leider ist dann das Display gerissen. Ich habe zwar anstandslos meine Kohle wiederbekommen aber noch so ein Tablet gab es leider nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Bin auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen. In die engere Wahl habe ich bereits das Acer Iconia, das Lenovo TAB 2 und das Lenovo Yoga 2 genommen - also Tablets im Preissegment 250 - 300 EUR. Wenn ich allerdings die nackten technischen Daten der Tablets mit dem MEDION vergleiche kann ich ehrlich gesagt keine gravierenden Unterschiede feststellen - und das bei dem Preisunterschied? Könnt Ihr mir sagen was ich evtl. übersehen habe bzw. eine weitere Alternative vorschlagen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruß,
Kivas

Hallo nochmals,
ich will ja wirklich nicht drängeln aber ich find's wirklich schade, dass bisher niemand hier geantwortet hat.

Möchte wirklich gerne ein neues Tablet bestellen aber im Moment sieht es für mich aus, als wenn vergleichbare Tablet mindestens 150 EUR mehr kosten. Stimmt das?

Ich finde es etwas verwunderlich, daß jemand verwunderlich findet, daß Medion-Geräte mit (oder gar allein) die günstigsten ihrer Zunft sind. Genau DAS ist doch das Geschäftsmodell.

Wenn Du irgendwelche China-Noname-Kracher suchst/findest, könntest Du evtl ein paar Euro sparen. Aber da hab ich bezogen auf Tablets kaum Kenntnisse.

Der Preis von dem Medion-Gerät war nach meiner unbedeutenden Meinung höchstwahrschlich recht deutlich unter dem Herstellungspreis. Also isses für mich kaum verwunderlich, daß Du sowas nicht für ähnliches Geld findest, sondern nur zu erheblich höreren Preisen.