Alternativen zum Odys Iron

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olsen84

Olsen84

Neues Mitglied
1
Ich nochmal,

Habe mich etwas im Netz belesen, weil mich die Ruckler mehr gestört haben als erwartet.

Bin dann auf das Toshiba Excite Pro gestoßen, welches neu 330€ kostet (Amazon) - gebraucht (im Neuzustand) vom Odys Iron aber nicht weit weg war (sprich 50€).

Es hat keine 5 Minuten gedauert, bis ich davon überzeugt war, den Aufpreis in Kauf zu nehmen. Das Surfen im Internet geht einfach deutlich schneller. Die Seiten werden gefühlt doppelt so schnell aufgebaut und sind anschließend sofort und mit minimalen Nachladerucklern zugängig. Da liegen - für mich - Welten dazwischen. So macht Surfen Spaß und so werde ich meinen Laptop auch nicht vermissen.

Auch der Empfang ist deutlich besser. Während das Iron bei 2 Etagen Unterschied keine Seite mehr aufgebaut hat, läuft das Excite Pro ohne zu murren.

Vielleicht liegt es am Android 4.3. Vielleicht bekommt man das ja irgendwann auch für das Iron. Aber da will ich mich aktuell lieber nicht drauf verlassen.

Kann das Toshiba als Alternative nur empfehlen. Aber da muss man letztendlich abwägen, was man sich vom Aufpreis erwartet. Die Kamera und die Lautsprecher sind bspw besser. Das Gehäuse ist hingegen aus Plastik. Und auch wenn ich mich wiederhole: die Qualität beim Surfen ist im Prinzip eine andere Welt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

Das Odys Iron kostet neu inkl PP € 199 bei den Amazonen, das sind dann € 150 zu deinem Toshiba. Das sind zwei Drittel Mehrpreis ( !!! ) und nicht nur ein viertel wie du angegeben hast.

Für € 25 mehr gibt es ein Galaxy Tab 3 10.1 mit dem surft es sich auch sehr flott, WLAN ist gut, die Lautsprecher sind auch recht gut und man lädt es über den MircoUSB.

Du, ich hab doch geschrieben, dass ich es gebraucht (Neuzustand) erworben habe. Und dafür habe ich 50€ mehr bezahlt, was für mich OK ist.

Über 130€ Mehrpreis hätte ich nicht einmal nachdenken müssen. Dafür hätte das Budget nicht gereicht.

Das Galaxy Tab kenne ich nicht. Deswegen kann ich dazu auch nichts sagen. Bin recht neu auf dem Gebiet unterwegs.

Liebe Grüße

Wobei man sagen muss das es das Excite lange Zeit für 216€ gab:rolleyes2: