Androidtablet Apple ähnlich

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hudie

Gast
Hallo,

momentan hab ich ein Ipad - seit nun gut 4 jahren.
So langsam macht das Gerät nicht mehr mit.

Ich suche daher ein Tablet mit möglichst wenig Rand, das ähnlich wie das Apple iPad ist und von einem bekannten Hersteller ist.
  • Kamera ist mir egal.
  • 10 zoll
  • mindestens 32gb speicher, 64 ist besser. Lieber wäre es mir, wenn es keinen Steckplatz für SD hat.
  • Hört sich jetzt komisch an, jedeoch möchte ich KEINEN Appdrawer haben.
  • Es soll flüssig laufen, also mindestens 3-4gb ram.
  • Entweder Android 7 oder 8.
  • Preis um die 400€ - Bitte nicht mehr, da ich mehr nicht bezahlen kann.
  • Kein Samsung
Spontan wäre Huawei am nächsten, aber ich hab davon null ahnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HeartOfDarkness - Grund: Formatierung, Rechtschreibung
Tjo - mein erster Impuls: Kauf Dir das iPad in der 2017er Version. Gibt es als 32GB-Gerät für unter 400 Euro.

Hier die Auswahl an aktuelleren Android-Gerät mit Deinen Anforderungen:
Tablets mit Display-Größe ab 9", Display-Größe bis 10.9", Hauptspeicher: ab 3GB, Android-Version ab 7.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tatsache ist, daß Du bei keinem Android-Tablet-Hersteller auch nur ANSATZWEISE eine so gute Update-Versorgung bekommst, wie bei Apple. Ob irgendeines der Geräte Android 8 bekommt, ist ungewiss. AppDrawer ist bei Android auch nunmal standard. Wenn ich das am Rande richtig wahrgenommen habe, ist sogar bei Huawei-Geräten mittlerweile der AppDrawer aktiv. Mit irgendeinem Oberflächen-Aufsatz kannst Du den aber vermutlich beseitigen. Da muss jemand anderes einspringen.

• Danke
Reaktionen: Hudie
@Booth

Sorry aber die Ränder sind grausam.
Ich wollte mir das ein neues iPad holen, aber das was mir gefällt kostet knapp 1100€.
Nochmals 1000€ kann ich nicht zahlen, das ist Zuviel.
Ratenzahlung geht auch schlecht, ich verdiene zwar gut, aber ich hab noch einiges am laufen.

Warum denn nicht das iPad der 5. Generation, sprich iPad 2017? Das bekommt man immer mal wieder für um die 320€ für die 32GB Version. Wie @Booth schon sagte wirst Du im Android Lager nichts besseres finden. Klar gibt es dort ähnlich teure Geräte mit ähnlich guter Hardware, allerdings wird sehr oft oder so gut wie immer an der Software gespart. Verlässliche Updates bekommt man halt nur bei Apple Tablets.

Hier mal ein Beispiel von den letzten Wochen was für Preise man aktuell bei Apple erzielen kann: [ebay WOW Plus] Apple Ipad 9.7 2017 WIFI 32GB grau, gold durch 15% Gutschein für 299,90€ - mydealz.de

eBay (NEU & Verschweißt) Apple ipad 9.7" (2017) 32GB Wifi - Grau - mydealz.de

Ich habe mein Gerät dieses Jahr durch einen Gutscheinfehler für 250€ bekommen, neu und OVP.

Wenn Du nur die WiFi Variante mit 32 oder 64 Speicher nimmst sparst Du schon mal eine Menge Geld, dann wärst Du etwa bei 500€-600€

Ja, aber das wären 100-200€ zu viel.

Und wenn Du dein altes iPad verkaufst? Findet sich sicher ein Käufer.

Ich habe die 300 € ja gerade weil ich mein altes iPad verkaufe, und einen hunderter bekomm ich zusammen.
Ich wollte ja eigentlich auf das iPad X warten, aber so wie es aussieht wird sehr wahrscheinlich noch teurer.
Ich bin am überlegen, ob ich es nicht eventuell gebraucht aber neuwertig kaufe.

Mal abgesehen davon, dass ich ja gerade deshalb zu Android greifen wollte, weil es günstiger ist.
Die Ränder dort sind aber sehr grausam.

Wobei bei einem Tablet so dünne Ränder finde ich aver auch eher schlecht als Recht, wo will man das Gerät denn dann noch anfassen?

Ach, das ist für mich nicht das Problem, das macht mir wirklich gar nichts aus.
Für mich ist es halt wichtig etwas zu finden.
Mein iPad macht es vielleicht noch zwei oder drei Monate, dann ist aber finito.

Ich habe Dir doch eine Liste mit den Geräten gegeben, die Deinen technischen Hardware-Anforderungen entsprechen. Rand musst Du selber beurteilen... und AppDrawer hast Du nunmal an jedem Android-Gerät - musst Du durch irgendeinen Launcher "loswerden". Und Updates solltest Du als Bonus sehen - wenn also welche kommen, drüber freuen, und wenn nicht, dann nicht negativ überrascht sein.

Ich persönlich würde niemals die Gerätewahl eines Nutzgerätes vorwiegend daran orientieren, wie eine rein optische Äusserlichkeit aussieht... aber jedem das seine. Welches Gerät Dir optisch bzgl. Ränder gefällt kann Dir nunmal niemand sagen. Da musst Du selber suchen.

Bei Huawei ist der Appdrawer optional einstellbar, zumindest bei den Telefonen, denke mal, bei Tablets ebenso. Und die aktuellen Modelle sind auch recht gut, nur Updates sind immer noch Mangelware.

Wenn ich bedenke wie fett der Rahmen ist glaub ich nicht dass es kaufen würde

Dann wirst Du dir sicher kein Tablet kaufen, Apple zu teuer und die anderen Rahmen halt zu dick.

Wieso bekommt kein Hersteller außer Apple das nicht gebacken, frustrierend

Weil es sich für die anderen Hersteller nicht rentiert, mit Handys kann man sowas machen ja, aber bei Tablets nicht da ist der Markt Tod. Warum es dann bei Apple klappt? Weil Apple es sich erlauben kann, weil die Fans es ja trotzdem kaufen.

Könntest Du mal in Milimetern sagen, was für Dich "fett" bedeutet und welcher Rahmen akzeptabel ist? Wenn ich mir z.B. das Asus Zenpad 3S im Vergleich zum iPad Pro anschaue, sind das minimale Nuancen an Unterschied. Und die anderen Geräte haben alle ein paar Milimeter breitere Rahmen... übrigens auch alle anderen Apple-Geräte. Daher ist Dein Hinweis auf Apple als glorreicher Design-Hersteller etwas unpassend.

Letztlich musst Du Dich selber durch alle Geräte durchwühlen. Das solltest Du dann aber auch tun. Offenbar hast Du das Asus Zenpad noch gar nicht angeschaut. Das finde ich - mit Verlaub - ziemlich schlimm. Dein Wunsch ist SEHR speziell, zumal Dein Wunsch nicht die GERINGSTE Auswirkung auf die Funktion des Gerätes hat, sondern pure Optik ist. Und dazu noch im Milimeterbereich. Da musst Du schon selber aktiv werden und nicht erwarten, daß hier das für Dich perfekte Gerät "geliefert" wird.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
So dick darf er nicht sein, dünner, am liebsten wie beim iPad Pro, das wäre ideal

Das Asus hab ich mir angesehen und kommt aufgrund zweier Gründe definitiv NICHT in Frage!
1. MTK, das ist ein absolutes NO-GO ich hasse MTK
2. Android 6, Android 7 könnte eventuell kommen, aber selbst wenn, Android 8 wirds vermutlich nicht geben, und flashen wird nichts, da MTK, siehe Punkt 1

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 272
.Über die schlechte Update-versorgung habe ich bereits geschrieben. Dass Du behauptest, eine Firma zu "hassen" wundert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Das IPad Pro 10.5 gibt es übrigens ab 660 Euro in der 64GB Version. Weit entfernt von den behaupteten 1000 Euro.

Für mich ist die Kaufberatung hiermit beendet - alles relevante wurde bereits gesagt.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt