Asus Memo Pad FHD 10 -oder- Lenovo Yoga 10HD+ ?

ToddBeamer

ToddBeamer

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich suche ein 10"-Tablet mit FullHD Auflösung, Preisrahmen 200 - 300,- Euro.

Es läuft derzeit wohl auf eine Entscheidung zwischen Asus Memopad FHD 10 und Lenovo Yoga 10 HD+ hinaus; siehe dazu den Direktvergleich bei Idealo:
Vergleich für Asus MeMO Pad FHD 10 (ME302C), Lenovo Yoga Tablet 10 HD+

Geplanter Anwendungsbereich:
Videos gucken, Spiele zocken (müssen nicht die aller aufwändigsten sein, was aber auf jeden Fall laufen muss ist die Commander-App von Battlefield 4 :D), Mails, Fotos.

Außerdem will ich eine Tastatur dazu kaufen, am liebsten eine die gleichzeitig als Schutzhülle für das Tablet dient (Ihr wisst, was ich meine?!?).
...ich gehe aber davon aus, dass das bei beiden möglich sein wird.

Was würdet Ihr empfehlen? :)
 
Nachtrag:
Neuerdings liebäugle ich auch mit einem der Asus Transformer Pads TF303, in welcher Version auch immer... (finde das ziemlich unübersichtlich) Da ist die Tastatur schon dabei und es kommt gleich mit Android 4.4.

Was meint Ihr dazu?... bin für alle Hinweise und Meinungen dankbar!
 
Hallo ToddBeamer,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Tablet und habe so ziemlich den gleichen Anwendungsbereich.

Ich bin momentan stark am überlegen ob ich mir das Lenovo Yoga 2 kaufen soll (der Nachfolger des Lenovo Yoga 10 HD+ für den gleichen Preis), bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Leider gibt es in Deutschland bisher noch keine Originaltatstatur dazu, auf der Homepage von Lenovo ist diese aber aufgeführt und der Support meinte auch, dass die Tastatur in Zukunft in Deutschland verkauft wird.

Wäre toll wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest, für was du dich entscheidest.
 
Gerne... ^^

Ich war heute im Laden und tendiere nun stark zum Asus Transformer Pad TF303K.

Ich muss nur noch herausfinden, ob man die Tastatur auch einzeln kaufen kann, dann würde ich nämlich erst einmal nur das Tablet kaufen... :-/
 
Hey Toddbeamer!

Na, schon gekauft? :smile:

Ich habe mir heute das Transformer TF303K beim Media Markt angeschaut und bin mir nun auch sicher, dass es ein Asus sein soll.

Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich das TF303K oder doch das TF701T holen soll.

Kann jemand was dazu sagen?

Irgendwie find ich nicht heraus, welches das beste und aktuellere der beiden ist.
 
ich werd mir das TF303K kaufen, ohne die Andock-Tastatur, dafür aber mit einer separaten Bluetooth-Tastatur.


Das 701er ist technisch besser ausgerüstet und daher eine Ecke teurer, für meine Anforderungen brauche ich das aber nicht.
 
Habe jedoch gestern noch gesehen, dass das 701 ne ganze Ecke älter ist, noch kein Bluetooth 4.0 hat und auch auf ner älteren Android Version läuft. Außerdem hat es nur auf der Rückseite nen Lautsprecher und das will ich auf keinen Fall. Von demher wird es bei mir jetzt wohl auch das 303 werden, jedoch gleich mit Tastaturdock. Die Tastatur ist für mich der perfekte Displayschutz, wenn ich das Tablet mitnehme.
 
dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen! :)
 
So, ich habs bestellt. :smile:

Es wurde jetzt das Asus Transformer TF303K in blau (weiß ist leider 50 EUR teurer).

Sobald ich es eingehend getestet habe, werde ich mich um einen Erfahrungsbericht bemühen.
Hab ja gesehen, dass du im Asus Forum nen passenden Thread aufgemacht hast.
 
wo hast du denn bestellt? Ich hab es in Weiss für 250,-€ bestellt...?!

PS:
Du hast recht, tauschen wir uns hier weiter aus:
(siehe nächster Beitrag :) )

Asus Transformer Pad TF303 - Meinungen, Erfahrungen, Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToddBeamer
Ich überlege mir auch ein neues Tablet zuzulegen und möchte mich nun zwischen dem Asus Memo Pad FHD10 und dem Lenovo Yoga 10HD+ entscheiden.

Von den technischen Werten sind sich beide so ziemlich ähnlich. Aber leider sagt die Technik nicht immer alles aus bezüglich der Qualität und Performance.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer dieser Tablets gemacht?
Was würdet ihr mir empfehlen?
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
353
MSI-MATZE
MSI-MATZE
T
  • TincaX
Antworten
1
Aufrufe
457
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten