Asus Memopad 7 & 8 vs Lenovo S8

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Memopad 7 & 8 vs Lenovo S8 im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

netnoise

Fortgeschrittenes Mitglied
Hy Leute,

nachdem ich das Yoga2 8' ausführlich testen konnte und es mir wegen diesem Standfuß so gar nicht zusagt, suche ich eine Alternative.

Folgende 3 Geräte bleiben nun zur Wahl:

Lenovo S8


Asus 7

Asus 8

Was denkt ihr ist die Beste Wahl?
 
stephanu

stephanu

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend,

habe seit gestern das Asus ME581C und bin recht zufrieden.

Bestellt für 155,99 (!!!!!) in einem bekannten Shop und für den Preis ist das Teil absolut top. Das Angebot war nur 10 Minuten online und ich rechnete eigentlich mit einem Rückzieher wegen eines Preisfehlers, aber das Teil wurde tatsächlich geliefert.

Fürs PDF-Lesen, surfen oder ein bisschen Streamen absolut ausreichend. Es ersetzt hier ein Nexus 7 (2012), läuft mega flott und der Bildschirm ist auch überraschend gut, wobei mein Note 4 hier klarer Sieger ist, aber viel viel besser als das Nexus 7 (2012). Die Verarbeitungsqualität ist auch super für den Preis und die 32 GB SD Karte wird auch problemlos geschluckt. 8 Zoll finde ich optimal fürs Bettchen abends!

Nachteile sehe ich allenfalls in der schlechten Updatepolitik von Asus und der zahlreichen Bloatware. Mal gespannt ob Lollipop kommt, wobei beim Note 4 habe ich gesehen, das das nicht sein muss.

Jedenfalls für unter 200 Euro (Voelkner, Conrad) kann man sich das Teil IMHO gerne antun! :)

Das war rein subj. und technischer kann ich leider nicht!
 
Ähnliche Themen - Asus Memopad 7 & 8 vs Lenovo S8 Antworten Datum
3
1