Auto Tablet

K

KapitänKirk

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,
Ich möchte mir ein Tablet ins Auto einbauen und würde gerne eure Meinung hören.
Ich habe folgende Anforderungen:
8 Zoll
Guter GPS Empfang
Vergleichsweise Heller Bildschirm
USB Otg
Nach Möglichkeit eine sauber Front(ohne Samsung Home Button oder sichtbare Frontlautsprecher)
Gerne mit UKW Empfang
Und das alles zu einem Preis von ca 200 Euro
Bis jetzt habe ich an ein Asus Zenpad gedacht, allerdings gefällt mir die Front nicht.
Interessant finde ich auch das Lenovo Tag 4, darüber finde ich aber sehr wenig Informationen.
Huawei Geräte sollen einen schlechten GPS Empfang haben?
Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.
Liebe Grüße
 
KapitänKirk schrieb:
Noch sehr neu...

KapitänKirk schrieb:
Huawei Geräte sollen einen schlechten GPS Empfang haben?
Kann ich nicht nachvollziehen und musst du aus Tests ablesen.
ABER: Da du das Tablet in das Auto einbauen willst, kann der GPS Empfang stark gedämpft werden. An deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, ob nicht ein normales Tab ohne GPS und ein ext. GPS Empfänger vllt. sogar eine bessere Variante wäre
Außerdem gibt es auch Kfz-Autoradios mit integriertem Android (vorallem aus China), dann musst du weniger basteln, falls du es in einen DIN-Schacht einbauen möchtest => Android-Autoradio Forum

Aufs Thema zurück: Würde auf Tests des Tab4 8 von Lenovo warten: Der Snapdragon Chipsatz und eine aktuelle Anderoidversion sind sicherlich keine schlechte Basis, zudem noch FM-Radio...
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
348
DOT2010
DOT2010
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
913
Lewa2388
Lewa2388
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.300
dtp
D
Zurück
Oben Unten